Spro Libero P/O, 5 m????

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage zur Libero Put Over 5000 5,00 mtr. von Spro.
    Habe diese Rute mir über einen Katalog bestellt.
    Als sie nun da war, habe ich sie gemessen und sie ist nur 3, 40 Meter lang!
    Ist doch mit 5 Meter angegeben. Oder ist das normal?
    Ist das 7 Meter Modell dann 5,40 meter lang?


    Bitte um Hilfe, denn die ist mir zu kurz!


    Weierhin wurd ich gerne wissen, was das mit dem Put over auf sich hat,
    und recht der Kleine Metallring oben am Rutenende um die Hauptschnur zu befestigen? Ist der nicht zu schwach?


    Brauche die Rute hauptsächlich zum Köderfische stippen!
    Und wie funktioniert das mit dem Gummizug?


    Sorry für die vielen Fragen, bin "Stippanfänger"



    Danke schon mal im Vorraus

  • Da wird es sich wohl um eine Fehllieferung handeln.


    An dem Ring wird in der Tat die rutenlange Montage befestigt. Einen Gummizug kannst Du an solchen Ruten glatt vergessen, da der nur dort zum Einsatz kommt, wo mit gesteckten Kopfruten und verkürzten Montagen gefischt wird.


    Macht ja auch an einer Telestippe keinen Sinn! Überleg mal, wie Du einen Fisch landen willst, wenn Dir zur 5 m langen Rute und der 5 m langen Montage ein Fisch noch 2-3 m Elastik aus der Rute zieht?

  • Ich kann mir denken, dass das Askari war, oder??!!
    Habe bei denen auch schon ne Stippe von SHIMANO bestellt mit 5 Meter.
    Habe auch eine 5 Meter-Stippe bekommen, aber von EXORY, die 6¤ billiger war. Die haben es nicht mal für wichtig gehlten bei mir bescheid zu sagen, dass ich einen billigeren Ersatz bekomme.
    Die 6¤ waren futsch :evil:

  • ne, war nicht askari. Eigentlich ein gutes Versabdhaus von Angelartikeln.
    Aber das kann doch nicht sein, das der Artikel 3,40 Meter statt 5 Meter lang ist, oder.


    Der Artikel ist schon der, den ich bestellt hatte. blos in 5 Meter.
    in 3,40 gibts den ja gar nicht.



    Danke für weitere tipps

  • hast du die normal ausgezogen wie eine telerute?


    die artikelbezeichen ( put over) bedeutet meine ich ,dass man es sich um eine steckrute handelt d.h man muss sie zusammenstecken.
    probiers es mal aus.


    ich kann mir eigendlich nicht vorstellen ,dass es bei einer rute solche längenunterschiede gibt

  • also zum köfistippen nimmst du am besten eine schöne dünne schnur 0,10/0,12 mm dann einen kleinen haken sprich größe 16 und kleiner
    auf den haken eine made oder noch besser ein pinky das ganze am besten an einer 1g pose präsentiert dazu noch ein wenig leichtes futter dann müsste es auch mit den köderfischen klappen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!