zum ersten mal mit grundblei und pose

• wie ihr meinen letzten beträgen entnehmen konntet, war ich mit der spinnrute nicht wirklich erfolgreich( :oops: ). Bei meiner nächsten tour, die ich für kommenden samstag plane, wollte ich das angeln mit grundblei und/oder pose probieren. Ich wollte mit würmern angeln und schauen, was so beisst. Am liebsten wären mir schleie und barsch.
    Könntet ihr mir tipps für montage, hakengrösse, gute stellen, köder
    und so weiter geben?

Danke schon im voraus

Bonefish
    (ich hoffe, mit eurer hilfe klappts dieses mal...)

• Zitat von Der Junge mit der Angel

ich würde die angelei mit Futterkorb favourisieren.

Zitat von Bonefish

Am liebsten wären mir schleie und barsch.
    ...)

@ Der Junge mit der Angel
    Na denn sag mal an, wie Du mit Futterkorb selektiv auf Barsche und Schleien angeln willst ...

Gruß,
    Peter

• Ne rute zum feedern habbich nicht.Den angelpartner auch nicht. Ich bin ganz auf mich allein gestellt und habe nur euch als theorie-berater.
    :) :)
    Aber wie taxler bereits sagte ist esglaub ich auch eher schwierig barsche und schleien so zu fangen...

• Mit Würmern und (leichter) Pose bist Du eigentlich für Schleien und Barsche bestens gerüstet.

Solltest Du an einem Weiher oder See angeln, dann versuche Dich in der Nähe von Seerosenfeldern.

"Beifänge" anderer Fischarten sind bei dieser Angelmethode auch immer drin.

Leg den Wurmköder allerdings nicht am Grund ab, sondern versuche ihn in verschiedenen Wassertiefen
    direkt neben den Pflanzen, bzw in Lücken der Seerosen anzubieten.

Gruß,
    Peter

• @ Taxler:

Welche tragkraft sollte die pose in etwa haben?

Soll ich die bleischrote alle zusammen oder einzeln mit entfernung auf der schnur anbringen?

Welche wurmart soll ich benutzen?

• Bonefish
    Also als Köder einen schönen Tauwurm am besten knapp über Grund anbieten!
    Die Bleischrotte ordnest du so an wie der Köder am besten absinken soll,also schnell oder eher langsam.
    Zur Tragkraft der Pose so 4-6 Gramm dürften ausreichen! :D

• ich würde auch für schleie die fenste pose nehmen die du hast!! und dann musst du wachsamm sein!! meist beissen schleien nur einmal und dann musst du anschlagen!!
    ich ahbe meine erste schleie direkt in einem seerosenfeld fangen können. die pose war nur kurz unten. zum glück habe ich aufgepasst und konnte nach einem kelienn drill das 42 cm große und 2,5 kg schwere prachtstück landen!!
    ich habe die mit einem maiskorn auf 14ner haken gefangen!!

dann ma viel glück!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!