Hallo ,
wir waren jetzt am Freitag und Samstag an unserem Fluss. Als wir am Freitag abend ankamen war das Wasser durch den Regen der letzten Tage stark gestiegen und Braun gefärbt ! Anfangs ging Überhaupt garnichts (hatten es auf Aal abgesehen) . Dann hat mein Kollege es mit Köfi versucht und gleich mal nen Aal erwischt , kurze Zeit drauf ne schöne Barbe und zum Abschluss noch nen Waller mit geschätzten 80-90cm ! Danach ging wieder überhaupt garnix !!! Am nächsten Tag das selbe Spiel , nach nem Waller (wieder so um die 80) wieder kein zupfer kein garnix mehr !
Und jetzt zur eigentlichen Frage : Ist es möglich mehrere Waller an der selben Stelle, in der gleichen nacht zu fangen ? Oder haben die Waller Reviere wo sich dann nur ein Waller aufhält ? Und noch was , kann man an ner Stelle wo man die kleineren Fängt auch mit Großen rechnen oder sind die wo ganz anders ?
So freu mich schon auf eure Antworten und über ein paar Waller Tips wäre ich auch sehr dankbar
Warum immer "nur" ein Waller pro Ansitz?
-
-
Zitat von FishingBully
Und jetzt zur eigentlichen Frage : Ist es möglich mehrere Waller an der selben Stelle, in der gleichen nacht zu fangen ?
kann man an ner Stelle wo man die kleineren Fängt auch mit Großen rechnen oder sind die wo ganz anders ?
Hi,
man kann mehrere Waller an der selben Stelle, in der gleichen nacht fangen.
wo kleine sind sind auch große
ist bei uns jedenfalls so...Wir fangen meistens so um die 5-8 Waller in einer "guten" Nacht.
Letztens haben wir auch erst 1kleiner Wels (ca.35cm) , dann 1 Aal und zum Schluss noch einen Wels von 1.41m gefangen (innerhalb von 5 Stunden).
Alle Fische bissen etwa in eine Umkreis von 3m
Also ich würd schon sagen, das es möglich istGruß Niklas
-
Ich bin zwar kein erfahrener Welsangler, es ist aber bekannt, dass geeignete Stellen im Gewässer als regelrechte "Wallerburgen" von den bärtigen Fischen angenommen werden. Ob sie dort auch fressen weiß ich nicht.
Taxler, Zanderschreck - was meint ihr als alte Wallerkämpfer?Aber mal ehrlich ein maßiger Waller die Nacht ist wohl genug oder?
Ich habe mir heute ein Stück Wallerschwanz geräuchert, ist ja megafettig - ich kann mir kaum vorstellen einen 1,5 m Wels aufzuessen, nicht mal in einem halben Jahr. Das würde meine Galle nicht überstehen . Also der nächste Wels - catch and release oder der Schwiegermutter schenken . -
-
Zitat von frank pollmer
Ich bin zwar kein erfahrener Welsangler, es ist aber bekannt, dass geeignete Stellen im Gewässer als regelrechte "Wallerburgen" von den bärtigen Fischen angenommen werden. Ob sie dort auch fressen weiß ich nicht.
.Waller jagen dort, wo sie Beutefische finden.
Daher ist es ohne weiteres möglich, mehrere Waller an einer guten Stelle zu fangen,
da immer wieder verschiedene Welse an dieser Stelle zum rauben vorbeikommen.
In den besagten "Wallerburgen" (Unterstände, etc.) jagt der Waller normalerweise nicht.
Er kann dort jedoch zu einem Abwehrbiss gegenüber dem Störenfried (Köder) verleitet werden.Zitat von frank pollmer
Ich habe mir heute ein Stück Wallerschwanz geräuchert, ist ja megafettig - ich kann mir kaum vorstellen einen 1,5 m Wels aufzuessen, nicht mal in einem halben Jahr. Das würde meine Galle nicht überstehen .Waller sollte man besser filettieren und dabei die tranige Haut ablösen.
Wallerfilets sind bei weiten alles andere als fettig, sondern eine wahre Delikatesse!Gruß,
Peter -
Wir haben die Waller natürlich wieder schwimmen lassen ,wollen ja das sie noch größer werden
Hmm war aber echt seltsam nach nem Waller beist nix mehr , kein Aal , Barbe oder sonstiges . Kann es sein das die alle wegen dem drill verscheucht werden ? Also ist ein kleineres Flüsschen und da könnt ich mir vorstellen das die anderen Fische vieleicht bissel Strom ab flüchten oder so ? Kann das der auslöser sein das wir danach nix mehr fangen ? -
Da ich aus deiner Nähe komme, würde es mich interesieren wo ihr ward
Vielleicht kann ich dir weiterhelfen :p -
-
Zuerst nocheinpaar Fragen.
Was verstehst Du unter "größere" Waller ?
Was für Köder benutzt ihr ?
Und was für Montagen habt ihr benutzt ? -
Also so ab 120cm würd mir fürn anfang mal reichen Montagen waren simpel , haben ja nicht gezielt auf Waller gefischt ! Einfach ein Sargblei , Vorfach und ein so ca. Handlanger Köfi . Das war`s
-
Wo warst du denn?
-
-
Soso der Bully *gg* ich bin der genannte Kollege ;-).Wir fischen bei Gaildorf das liegt bei Welzheim.
-
-
Hehe der Aale jetzt auch im Blinker Forum Also muss meine Wels ziele doch höher setzen , konnte am Wochenende einen mit genau 1,2 meter landen Also wenn das immer so läuft wenn ich ne größenangabe hier reinschreib dann würde mir jetzt 1,5m mal reichen
Hab allerdings diesmal meine Montage geändert und ne Unterwasserpose mit Rasseln noch mit &ran gehängt und siehe da , sonst nur bisse so gegen 24 Uhr und dieses mal so um halb 5 nachmittags !!! Was ich auch noch festgestellt habe das es an diesem Abschnitt kaum Köfis gibt . Denk mal desswegen waren unsere Köfis so beliebt -
-
Dann solltest Du mal an den Stellen angeln an den es Köfis gibt.
Wahrscheinlich fängst Du dann mehr als nur einen Waller . -
Wenn es keine Köfis gibt, kann das auch ein Zeichen sein, dass hier ein Waller steht
-
hab auch schon mal den selben waller innerhalb von 2 stunden "überzeugen" können. dieser war zwar nicht groß 78 cm aber trotzdem hats mich gefreut:)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!