Ehekrach durch Angeln!?!

• Hallo Sportsfreunde,
    geht es nur mir so, oder sind eure Frauen auch allergisch
    wenn es um das Thema Angeln geht?
    Im Moment ist jedes Wort über und um das Angeln zuviel...
    geschweige denn ich möchte losgehen... :?
    dann hängt der Haussegen richtig schief.
    Giebt es ein Mittel dagegen?

Trotzdem weiterangelnd

Nico

Ich bin angler durch und durch, von Fliege über Kunstköder und Naturköder bis zur Brandung. Ich investiere sehr viel Zeit in mein Hobbi, zum leidwesen meiner Frau... ;-)

• @ Nico313

Klar doch, erschieß Deine Alte und leg sie auf den Komposthaufen. Die Würmer die dann irgendwann aus ihr rauskrabbeln, kannst dann zum Fischen hernehmen. Da geht sie dann - wenigstens partiell - sogar mit Dir zum Angeln. :D :D :D :D
    Die andere Möglichkeit beruht auf der mehr oder minder vorhandenen Bestechlichkeit der meisten Menschen. Zwicke einfach von dem Budget, das Du zum Fischen zur Verfügung hast etwas ab und davon spendierst Du deiner Holden dann ein Wochenende auf einer Beautyfarm. Hat zwei Vorteile: 1. Kannst an dem Wochenende an dem sie weg ist ungestört angeln. 2. Bekommst eine runderneuerte und - so hoffe ich für dich - ausgeglichenere Frau zurück. Wenn Du das aber jedes Wochenende durchziehst, geht es auch ganz schön ins Geld.
    Sorry, aber das mußte jetzt einfach sein. :D :D :D
    Rincewind

• Meine Holde stand bei unserem Kennenlernen vor der Entscheidung, mich mit meiner Passion zu teilen, oder darauf zu reagieren. Sie reagierte! Bei der ersten Gelegenheit meldete sie sich zum Vorbereitungskurs und zur Prüfung an. Seitdem ist das Thema Fischen in unserem Hause nicht mehr negativ belastet.

Jetzt ist aber nicht jede Frau so spontan und begeisterungsfähig. Wie wäre es denn, wenn Ihr Eure Partnerinnen langsam ans Fischen gewöhnt?

Ein gemeinsamer Ausflug ans Wasser. Mutti kriegt die Karpfenliege und den Schirm, dazu ein Buch, oder Zeitschriften. Papi fischt, wenn auch nicht ganz so intensiv wie sonst und nebenbei macht man ein gemütliches Picknick. Hat was gebissen, dann lässt man Mutti mal drillen. So kommt vielleicht eins zum anderen und die latenten Krisen sind vergessen.

• Also ganz so einfach ist das nicht mit Euren Lösungen:
    > schicke ich meine Frau dahin wo der Pfeffer wächst hab ich 4 Lütten allein am Hals oder aber ich bezahl dafür. Beides ist "worst case".
    > meine Frau fürs Angeln zu begeistern geht nicht, da is sie von Ihrem Vater und EX (ist schon lange her - 10 Jahre) zu sehr vorbelastet.
    > bleibt also nur eins: arrangieren, d.h. mal mehr und mal weniger angeln, aber immer sehr sensibel die Lage peilen: wenn das Abneigungsbarometer steigt, dann heissts: Kino, Essen gehen oder der Gleichen oder einfach mal zu Hause ne Runde Karten spielen oder nen Blumenstr. mitbringen.
    Aktuell hat sie wieder Ihre 5 Tage Familienurlaub, da hab ich dann Frei genommen und sie fährt 5 Tage nach Holland zur Freundin. Das ist auch gut so, sie kommt raus und Abends und an 2 weiteren Tagen passt meine Mutter auf die Bälger auf - dann kanns richtig zur Sache am Wasser gehen.

Grüsse

Rainer

• Ich habe es da in etwa genauso gut wie andal.
    Meine Lebenspartnerin hat auch gleich den Fischereischein gemacht.
    Als wir uns ein Boot zum Fischen gekauft haben, hat sie noch vor mir
    den Bootschein gemacht.
    Somit konnte ich nicht mal ohne sie zum Angeln.

Wenns dann aber nicht so läuft, bleibt ja nur sich zu einigen.

Zu Glück gibt es bei mir nicht solche Probleme.

Petri Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!