Im Fluss auf Hecht!?

  • Hallo! War heute Nacht mit meinem Kumpel Nachtangeln an unserem Heimatfluss! Das Fangergebnis hielt sich mit 7 Aalen allerdings in Grenzen! Eine schöne Beobachtung konnte ich jedoch machen:
    Unsere Angelstelle befand sich direkt vor einer Grabenmündung in unseren Fluss! Als wir am Morgen die Aale säuberten und mein Kumpel einen Aalkopf ins Wasser schmiss, sah ich, wie ein kapitaler Hecht sich diesen Griff!


    Jetzt meine eigentliche Frage:


    Wie kann ich in diesem Fluss: Tiefe 0,50m - 1,50m; Breite 3-4m; schnelle Strömung;, geziehlt auf Hecht fischen! Welche Montage sollte ich verwenden? Pose?(könnte auf Grund der schnellen Strömung problematisch werden). Als Köder werde ich Köfis und Fischfetzen verwenden! Welche Uhrzeit eignet sich für einen nsitz am betsen? Morgens, Mittag, Abend?


    Danke schonmal für euere Antworten! Bis dahin Petri Heil


    greetz Klaus

    Es gibt kein schlechtes Angelwetter!Nur schlecht angezogene Angler und übrigens: Wir gehen Fischen, nicht Fische fangen

  • Ich würde nen toten KöFi, direkt mit ner Grundmontage in der Strömung versenken, dort wird er durch die Strömung wieder zum leben erweckt und liegt nicht leblos aufm Grund.


    Zeitraum, haste dir ja schon selber gegen, indem du ihn Morgens beim fressen gesehen hast... generell aber Dämmerung Morgens/Abend... heisst natürlich nicht das sie Tagsüber nicht beissen nur sind meist nicht so aktiv.


    Stahlvorfach nicht vergessen :D

  • aalkopf am drilling und langen stahlvorfach mit pose direkt drüber genau an der stelle porbieren wo du den kapitalne geehn hast. und das ganze am besten morgens

  • Die tieferen Löcher im Flussbett auskundschaften und dort die Hechte mit totem Fisch am Drachkowitschsystem beangeln.
    Die Hechte hucken genau in den Löchern, es macht zwar Arbeit zu loten, dass ist aber die Voraussetzung, um die Langzähne zu bekommen.

  • Ok! Danke für euere Antworten! Dann werd ichs am Weekend mal früh morgens versuchen und abends natürlich auch! Und bald sind ja Sommerferien,also wird der HEcht meinen Köfi noch wohl zu Geischt bekommen!

    Es gibt kein schlechtes Angelwetter!Nur schlecht angezogene Angler und übrigens: Wir gehen Fischen, nicht Fische fangen

  • NuG-Angler,
    was, du hast Ferien und bist noch Schüler? Dann will ich aber bald Ergebnisse hören. Lange schlafen ist nicht, ran an den Fluss, die Zeit für so ausgiebige Angelexperimente bekommst Du später nicht wieder!


    Wir haben in den Ferien folgenden Tagesablauf zelebriert:
    Vier Uhr wecken, rauf aufs Fahrrad und bis 10.00 Angeln.
    Ab Mittag in die Badeanstalt, die Mädels wollten auch geangelt sein :-@
    Ab 18.00 bis 22.00 Uhr noch mal an den Teich, sehen was die Schleien machen :p
    Und wir hatten im Osten acht Wochen Sommerferien! War ne schöne Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!