Hechte anfüttern

  • Hallo zusammen!
    Ich wollt jern ma wissn wie ich Hechte richtig anfütter.
    Also nem ich da toten köderfisch bzw. Fetzen oder fütter ich nur kleinen Fische an meinem Angelplatz an die dann wiederrum den Hecht anlocken?


    Danke im Voraus!

  • Hallo,
    also, man kann zwar ganze Fische anfüttern, dass macht die Hechte aber zu schnell satt. Das gilt besonders, wenn ich nur am Angeltag selbst anfüttere.
    Meeresfische gehen auch. Die gehen aber erst so richtig, wenn man die ein paar Tage angefüttert hat und im Herbst / Winter meiner Erfahrung nach erst so richtig. Allerdings bevorzuge ich die im Gewässer vorkommenden KöFiS. Die haben auch den Vorteil, dass man sie besser werfen kann (Meeresfische sind sehr weich). Und die werden oft mit weniger Vorsicht genommen. Man kann auch Lockstoffe einsetzen - aber bitte sparsam, sonst vertreibt das die Fische eher als das es sie anlockt. Wenn man am Angeltag selbst anfüttert, wirft man um die ANgelstelle eine Hand voll Fetzen rund herum. Nicht zu viele, lieber nach 1 bis 2 Stunden ochmal nachfüttern. Wenn man einige TAge Zeit hat, wirft man möglichst immer zur gleichen Zeit an der gwünschten STelle Fetzen ein, nie zu viele auf einmal.
    Gruss
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!