Linecounter

• Was hab ich warum vor .........

Gestern habe ich mal wieder von Steg aus meine Grundangel ausgeworfen .Durch Änderung der Bebleiung bin ich weiter als gewöhnlich rausgekommen .Ich schätze mal in den Bereich der Seewiesen .Der Pflanzenbewuchs setzt erst sehr spät ein und ist ansonsten sehr sandig .
    Auf jeden Fall ,gingen 4 Brassen von 42-50cm an den Haken .

Da ich jetzt mal vorraussetze (bitte evtl. Korrektur) das dort auch Karpfen anzutreffen wären , (große Blei = Karpfenchance ) möchte ich dort mal anfüttern .
    Aufgrund der Entfernung ist wohl nix mit werfen .

Also meine Vorstellung

Ich werfe aus und setze mir dann an der Einschlagstelle erst mal ne kleine "Boje" .Mit einem Boot selbstverständlich .Somit kann ich erstmal die Stelle zum Anfüttern finden .Mit einem Linecounter und einem Gedachten Ziel am anderem Ufer möchte ich somit die Stelle "blind" wiederfinden .

Da die Linecounter ja eigentlich fürs Meeresfischen gedacht sind ,weiß ich nicht wie die sich mit Monoschnur vertragen und hoffe hier auf eure Antworten .

Und ich möchte aus diversen Gründen vom STEG aus angeln schon der vielen Zuschauer auf`m Campingplatz wegen .Da fängt dann nämlich erst mal das gefrage an, was ich 50m vorm Steg mit dem Boot angeln will .
    Nee nee erstmal auf die heimliche Tour.
    Anfüttern kann ich immer wenn ich mit dem Boot reinfahre und mir noch ein "querverweiss" merke um genau den Punkt zu merken .

Also wie macht sich ein Linecounter auf Monoschnur und auf welche Hersteller könnt ihr empfehlen .

• Das kannst Du viel billiger haben.

Markiere Dir die richtige Entfernung mit einem Stopperknoten aus farbigem Nähgarn auf der Schnur. Dann hast Du immer die richtige Entfernung.

• Zitat von Fischfreund2005

Oder du hängst die Schnur in den Clip auf der Spule ;)

...und ärgerts Dir ein Loch in den Bauch, wenn Dir ein gestandener Karpfen die Schnur und den Klipp zerlegt!

• Zitat von CPURaucher

warum so kompliziert wenns auch einfach geht ........ :!:

Danke für den Tip Andal werds mal probieren

Naja, kompliziert denken macht einfach Spass :) .
    Du kannst die Schnur auch mit einem Edding markieren. Vorteil: Die MarKierung kann nicht verrutschen.
    Nachteil: Im Dunklen kaum zu erkennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!