KöFi-Führung

  • Hallo,
    meistens benutze ich KöFis ja zum Ansitzangeln. Aber wenn ich damit Spinne, dann führe ich den KöFi meist taumelnd. Je nach Zielfisch (Hecht oder Zander) sieht das bisl anders aus. Hecht: ähnlich einem Löffelblinker, taumelnd. Ich ziehe den dann langsam ein und lsse den immer wieder mal kurz absinken. Ab und an beschleunige ich dann ein wenig. Das ganze kann man wunderbar der entsprechenden Gewässertiefe anpassen und im Sommer etwas aggressiver, im Winter ruhiger führen.
    Zander: ähnlich wie Hecht, jedoch lasse ich den KöFi öfter mal zum Grund sinken und dort kurz (1 bis 2 Sekunden) ruhen um ihn dann wieder "tanzen" zu lassen.
    Manchmal, vor allem abends im flacheren Wasser ist es auch effektiv, den KöFi ruhig einzukurbeln und nur kurze Spinnstops zu machen, in denen der KöFi kurz absinkt. Das funktioniert i. d. R. auf Hecht und Zander, wenn diese am Abend im flacheren Bereich jagen.
    Gruss
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!