Zanderangeln Dortmund-Ems Kanal

• Hallo Leute

wollt mal wissen ob sich einer mit dem dortmund-ems kanal im raume münster auskennt. bin im kreisfischereiverein warendorf und habe schon paar mal nach gedacht ob es sich lohnt sich eine kanalkarte zu kaufen. und vielleicht weis einer auch wo man auf zander versuchen sollte und wie man es versuchen sollte (montage). habe noch nie an einem kanal geangelt.

Gruss

• Ich fische öfters im Dortmund-Ems-Kanal.
    Ob es sich lohnt ist so eine Frage die ich Dir nicht beantworten kann.
    Es gab schon Tage, an denen wir mit 4 Anglern (12 Ruten) beim Nachtangeln Schneider geblieben sind.
    Zander sind auch erst letztes Jahr nachgesetzt worden. Die Zanderfänge haten sich in Grenzen und richtig Grosse habe ich noch nicht gesehen.
    Wenn mal ein 60er gefangen wird ist er schon recht gross.
    Gefangen werden Zander haupsächlich auf Grundmontagen mit Köfi.

Gruß Tino

• Zitat von Penny

Hi

gedacht hab ich auch scho dran, komme aus Warendorf, bin allerdings net im Verein, hab "nur" ne Jahreskarte, wenn Du hin willst, hätte auch wohl Lust, ist bestimmt ganz intressant....

Ja wenn du lust hast können wir bald hin fahren . wo angelst du denn immer und auf was .

• Ja aber bei so vielen ruten im wasser fängt man meistens nix.

• Zitat von ceza

Ja wenn du lust hast können wir bald hin fahren . wo angelst du denn immer und auf was .

bin überwiegend an der Ems oben in Einen , an der Hesselmündung zu finden, in der Regel mehrfach die Woche , endweder vor 9:00 Uhr oder kurz nach 18:30 Uhr ( sprich Vor oder Nach der Arbeit ), meistens mit der SpinnRute unterwegs.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!