Karpfen Neuling

• Hallo

also, was Karpfen angeht bin ich absoluter Neuling, habe noch nie selektiv drauf gefischt.....bisher immern nur einen oder zwei kleine als Beifang beim Matchen gefangen.....

An der Stelle wo ich anfütter & nen wenig abseits wo ich immer "spinne" sehe ich seit gut 4 Tagen jeden Abend & oder Morgen dicke Spiegler am Uferrand ( ziemlich bewachsen ) rum dümpeln, die werden so gut 15 - 20 Pfund haben, jetzt meine Frage , wie befische ich die möglichst selektiv..........( schwimmbrot geht net, da mir das die Enten wegfuttern würden, und ich keine Lust auf einen solchen Drill habe )

Boilies hab ich net & will auch net mit fischen........

was für Gerät nehm ich da am besten?!?!?

Meine Matche, 4,15er , 18 Schnur wird damit denke ich net fertig..............also die Frage an Euch, wie die Dicken Dinger am Harken bekommen?!?!?!

• Mit der Festbleimontage!
    5 Maiskörner und 2 Styroporkügelchen drauf damit der Mais nach oben zeigt und dann klappts!
    Ein bisschen anfüttern und den Köder Dippen!

• Hi,

Pikehunter hats ja schon gesagt, auf so kurze Distanz keine geflochtene. Aber viel wichtiger als dir Rute und die Schnur (vielleicht) ist deine Rolle. Du musst keine Freilaufrolle haben, aber die Bremse muss ruckfrei und fein einstellbar sein, sonst hast du verschis*en!!!

Lass hören, wenns gefunzt hat.

Mfg Tomsen

• HiDiHo

war am Samstag Mittag mal los.....habs einfach mal ausprobiert, 2 Maiskörner, 50er Spiegelkarpfen, etwas über 6 Pfund.........mein erster seit zig Jahren, ich glaub ich bin Karpfengeil geworden, das ganze am feinen Gerät , 420er Matchrute, 18er Schnur, 16er Vorfach , 12er Haken......hat der nen Tanz veranstaltet...........Fotos liefere ich nach...........

Geil, was hat das Spass gemacht......

• Na jetzt wieste, warum manche Leute (ich auch) nur noch auf Karpfen fischen ;)

Glückwunsch zu deinen ersten Karpfen und deinem PB :D

Mfg daniel

Raubkopierer 5Jahre/Geldstrafe
    Kinderschänder 2Jahre/ keine Geldstrafe

Sind die doch alle be****

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!