Was soll ich tun?

  • @ Handy:


    Damit meine ich, dass dieses letzte Schuljahr das verdammt wichtigste Schuljahr für Deine Zukunft sein wird. Kümmere Dich da um Deine eigenen Noten und darum, dass Du einen ordentlichen Abschluß hinbekommst. Laß einfach die anderen ihr Ding machen und ziehe Du Deine Sache durch.


    Auf gut Deutsch: Was juckt es Dich, wenn die keine guten Noten haben. Hier geht es um Deine Zukunft!

  • Zitat von Handy

    Ich verstehe unter feste Beziehung:
    Man kommt sehr gut klar,man streitet sich kaum.(Habe mich noch nie mit ihr gestritten).


    Kai, das ist keine feste Beziehung, und deine Lehrerin wäre vermutlich sehr erschrocken, wenn sie wüßte, wie du es bei anderen darstellst.
    Sie mag dich wahrscheinlich und gibt sich besondere Mühe, weil sie weiß, wie schwierig du es hast.


    Vielleicht schätzt du dein Verhältnis zu deinen Mitschülern ebenso falsch ein.


    Zitat von Handy


    Ich bin ein Typ der sich um andere Sorgen macht.
    Ich bin sehr fleißig und die anderen sehr sehr schlampig.
    Ich versuche schon ein bisschen die Kids dazu zu bringen zu arbeiten.
    Ich mache mir halt Sorgen um ihre Zukunft.


    Das ist sicher sehr lieb von dir gemeint, aber damit wirst du dir keine Freunde machen.
    Sie werden denken, du bist ein Klugscheißer, der nur nerven will und sich in Dinge einmischt, die ihn nichts angehen.
    Du kommst mit deinem Leben nicht klar. Kümmere dich erstmal darum, bevor du anderen erzählen möchtest, wie sie etwas zu tun haben. Ich bin mir außerdem sicher, daß bestimmt nicht "alle" schlampig und faul sind.


    Wie auch immer, wirst du die Lage in diesem einem Jahr nicht mehr wesentlich ändern können.
    Sieh zu, daß deine Hyperaktivität vernünftig behandelt wird. Bekommst du Medikamente ?
    Geh zum Arzt und sprich mit ihm, was möglich ist, um die Krankheit günstig zu beeinflußen. Das kannst du alleine, ohne deine Eltern. Du kannst dann gleich deinen Arzt auf psychologische Hilfe ansprechen, denn ich glaube, die muß sein.
    Warum hat dich nur diese eine Schule genommen ? Und inwiefern machen dir deine Mitschüler das Leben schwer ? Ärgern sie dich wirklich, oder stört es dich nur, daß sie dich nicht mögen ?

  • Schröderin:


    SEHR SEHR RICHTIG! genau so denke ich auch!


    Zitat von Handy


    Ich bin sehr fleißig und die anderen sehr sehr schlampig.
    Ich versuche schon ein bisschen die Kids dazu zu bringen zu arbeiten.


    darum mache ich mir aber irgendwie Sorgen^^


    wenn du sie in ruhe lässt...werden sie (nicht 100%tig... ist klar) dich auch in ruhe lassen


    das mit deiner lehrerinn... ich glaube du intapretierst da zu viel in die "bezieheung" zu deiner lehrerinn!


    vllt. kannst du ja den kontakt...zu der mitschülerinn vertiefen...


    sie scheint reif zu sein, evtl kommste ja gut mit ihr klar, (aber nicht zu aufdringlich sein!)

  • Ja,ich bekomme Medikamente.
    Das mit der Hyperaktivität ist nicht das Problem,ich habe es nur aufgelistet,weil man mehr von mir wissen wollte.


    Ich habe ADHS ,deswegen hat mich keine andere Schule genommen,da hat das Glück mitgespielt,und die Schule hat mich dann genommen. ;)

  • handy, ich will keine schlauen tips geben aber ich kenne zumindest einen Teil Deiner probleme gut. Als ich in Deinem Alter war, hat mich auch niemand akzeptiert.
    Ich habe mich oft geprügelt und ich fand alle schei... und alle fanden mich schei... Vielleicht war ich ja auch "hyperaktiv" - "damals" war keiner sensibel dafür denke ich.
    Allerdings habe ich mich nie mit einer Lehrerin eingelassen, daß macht ja noch mehr probleme. Du kommst in die neunte Klasse sagst Du? Das ist doch sowieso ein schwieriges Alter - da sind sicher auch Deine Mitschüler nicht ganz normal.
    Der Schulpsychologe ist wahrscheinlich ein Lehrer mit Zusatzausbildung (Wochenendkurs oder so), der kann Dir auch nicht helfen. Versuche es mal mit einem Neurologe/Pychiater (das heißt NICHT, daß Du bekloppt bist!!!). Gehe zu Deinem Hausarzt, der darf Deinen Eltern nix sagen. Hyperaktive Syndrome kann man auch mit Medikamenten therapieren und m.E. "wachsen" die sich auch teilweise aus.


    Halt die Ohren steif, vieles ändert sich im Leben zum Guten!
    PS : Wenn ich das richtig verstanden habe, daß Du eine Liaison mit Deiner Lehrerin hast : Genieße es aber es wird nicht die einzige Frau sein, mit der Du in Deinem Leben zu tun hast.

    In hoc signo vinces


    Zitat

    Von vorteil ist es natürlich die boilies direkt am Angelplatz zu kneten. Aber ich finde die Wrmer und Maden geben dem Boilie den richtigen kick. Ich hab bis jetzt immer schön große gefangen.

  • Was ist "Liaison"


    Ich habe gestern meinen Klassenlehrer nur zum Spaß
    gefragt ob er nicht in den Ferien Zeit hätte. Woraufhin er meinte ,na klar,
    man könnte sich ja vielleicht treffen.Dann habe ich ihm aber gesagt dass ich es nicht ernst gemeint habe.
    Aber sie könnten mal zum Nachtangeln mitkommen.


    Ich gehe schon zu einem Psychologen!

  • liaison heißt affäre, beziehung, verhältnis - wenn man also zu einem anderen menschen (meist anderes geschlecht) eine sehr vertraute beziehung hat.


    habe aber nicht alles mitbekommen, was deine lehrerin betrifft...


    als ich in der 12. klasse war hat eine mitschülerin ein verhältnis mit einem lehrer gehabt, die sind also miteinander gegangen. hat beiden nciht viel gebracht.

    In hoc signo vinces


    Zitat

    Von vorteil ist es natürlich die boilies direkt am Angelplatz zu kneten. Aber ich finde die Wrmer und Maden geben dem Boilie den richtigen kick. Ich hab bis jetzt immer schön große gefangen.

  • macht dür handy doch die sache doch nicht schlimmer als sie schon ist;)


    zieh doch einfach dein ding durch und lass deine klassenkameraden links liegen und such dir woanders freunde!!
    sonst bitte doch darum in eine parallelklasse zu kommmen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!