Ich habe schon zig Futterkörbe verloren!
Deshalb meine Frage:
Kennt jemand einen Trick wie ich Hänger in Gewässern mit steinigem Untergrund vermeide
Tipps gegen Hänger
-
-
Du musst dich so stellen, dass der Futterkorb in einem anderen Winkel rausgeholt wird.
-
Plasikfutterkorb verwenden
Wegen des geringeren Gewicht kommt ers schneller hoch -
-
Hi! Man kann die Körbe selber machen, dann ist der Abriss wenigstens nicht teuer. Gegen Hänger an sich, hätte ich auch gerne ein Rezept... .
Petri! -
Also bei steinigem Grund wirst du Hänger und Materialverlust kaum vermeiden können. rhinefisher hat aber Recht. Bau dir die Dinger selber. Nimm 'ne alte Filmdose und knips Löcher rein, fertig ist dein Futterkorb. Um beim Hänger den Verlust der gesamten Montage zu vermeiden, solltest du den Korb am Seitenarm platzieren.
-
Ich verwende sonst auch immer alte Lockenwickler
-
-
Ich würde Plastikfutterkörbe benutzen! Die steigen schnell auf und bleiben somit auch nicht oft hängen.
-
Vom Spinnfischen her kann ich folgenden Tipp empfehlen:
Sehne auf maximale Spannung bringen und ruckartig die Spannung lösen.
-
Zum Lösen von Hängern in Fliessgewässern kann man die Schnur ein bisschen mit der Strömung treiben lassen und dann ruckartig anschlagen, so wird auf den Hänger aus einer anderen Richtung eingewirkt, da die Schnur ja einen ziemlichen Bogen macht. Das hat mir schon ziemlich viele Futterkörbe gerettet. Am Stillwasser kann man einfach ein paar Meter am Ufer entlanggehen und dann aus einer anderen Richtung ziehen.
-
-
Ich würde die Selbstgemachten Futterkörbe aber noch mit einem Auftriebskörper versehen. Dann hast du bessere Chancen das du keine Hänger bekommst.
Das hängt aber auch von deinem Futter ab, wenn sich dein Futter schnell aus dem Futterkorb löst steigt er mit dem Auftriebskörper auch schnell wieder auf.
-
Zitat von Karpfen123
Das hängt aber auch von deinem Futter ab, wenn sich dein Futter schnell aus dem Futterkorb löst steigt er mit dem Auftriebskörper auch schnell wieder auf.
Ganz toller Plan!
Wozu meinst du, hängt man an Futterkörbe teilweise weit über 100 gr. schwere Bleigewichte? - Und dann kommst du mit Auftriebskörpern daher!
-
Das einzige was hilft, sind Futterkörbe aus Plastik (so leicht wie möglich), Rute in die 12Uhr-Stellung und Kurbeln was das Zeug hält...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!