Pheromon Lockstoff

• Hi!
    Nein Erfahrung damit habe ich nicht. Aber m.E. ist das ziemlicher Humbug. Pheromone sind Sexuallockstoffe. Das dürfte, wenn überhaupt, sowieso nur während der Laichzeit funktionieren. Aber wer gerade Sex im Kopf hat, denkt wohl dann meistens nicht ans Essen. Außerdem müßte der Lockstoff dann wohl auch noch speziell auf die verschiedenen Fischarten abgestimmt sein. Dem Rotauge ist das nämlich ziemlich egal was die Forelle nebenan gerade so treibt.
    Rincewind
    P.S. Stell Dir mal vor, ein verliebtes Rotauge versucht deinen mit Pheromon getränkten Boilie anzubaggern. :D :D :D

• Eigentlich echt Krass was man so alles im Angelladen finden kann. Diverse Spezielle Lockstoffe für jeden Fisch extra Angemischt und mit 100% Fanggarantie. So ein Müll. Mich würde mal Interessieren wieviel Geld nur mit Futter und Lockstoffen in Deutschland so im Jahr Umgesetzt wird. Mal was anderes, das neuste aus der Rubrik braucht jeder Angler war eine kleine Unterwasserkamera mit der man dann die Fische aufspüren soll. Was es nicht alles gibt.

In diesem Sinne

Petri Heil

Der Deckert

• Zitat von Zanderschreck

Dieser Lockstoff ist bestimmt genauso fängig wie der viel zu teure Gulp-Mist :badgrin: .
    Angler sind ja sooo gläubig :lol: . (mich eingeschlossen)

da darf ich mich leider einreihen....
    was das Thema "Pheromone" angeht, da denk ich so wie Rincewind. Und was Hormone und hormonaktive Substanzen im Wasser angeht, da sollte man aus der modernen Analytik gelernt haben. So z.B. Artikel über Verweiblichung von Fischmilchnern etc.
    Ich weiss nicht, ob man solch heikle (weil in geringsten Dosen wirksam) Substanzen in das Gewässer einbringen sollte. Wie reagiert wohl der Fischorganismus auf diese Stoffe ausserhalb der Laichzeit?

"Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

• Hallo, bin leider auch auf dieses Pheromon hereingefallen. 100 % Fanggarantie dass ich nicht lache. Habe an meiner Angelstelle normal immer einen oder zwei Karpfen gefangen. Mit diesen Pheromon habe ich höchstens ein Holzstück gefangen :evil: aber keinen Fisch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!