Tau- und Mistwürmer in der selben Box?

• Hallo Leute,

ich hab neulich Mistwürmer gesucht und dabei auch noch ne Menge Tauwürmer im Misthaufen gefunde (keine ahnung warum, aber trotzdem) Also hab ich die Würmer zuhause in der selben Box gelassen( Innerer Schweinehund, Faulheit, ect.) Akls ich dann am nächsten Tag die würmer hernehmen wolte, waren die Tauwürmer alle "ausgelaufen" und es stank erbärmlich! Kann es sein, dass die Beiden sorten sich nicht miteinander "vertragen?

Gruß Steff

• Bingo. Die Mistwürmer sondern irgend eine Substanz ab, die Tauwürmer nicht vertragen. In der Natur haben sie ja nicht den direkten Kontakt, wie in der Wurmdose...

• @ Kingfisher,
    die Frage musst Du andal stellen, ich weiß es nicht, nur, dass der Mistwurm der Überlegene ist. Bei längerer Hälterung geht er dann ebenfalls in einen flüssigen, nicht besonders wohlriechenden Zustand über.

• Ich weiß es auch nicht genau. Nur eben das stinkende Ergebnis kenne ich.

Allerdings vermute ich, dass Mistwürmer sich mit dieser Substanz andere Wurmarten vom Leibe halten, damit sie nicht mit ihnen in Nahrungskonkurenz treten.

• Zitat von KranKed

Stellt euch mal vor das Zeug würde auch bei Menschen so krass wirken ...

Diese Ausdünstungen gibt es bei verschiedenen Mitmenschen auch -
    Brechreiz ist dann das geringste Syndrom 8)

Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!