Knackpunkt Temperatur !

• Hallo zusammen!

Gestern zog ich mit einem Kollegen wieder mal an die Maas um dort auf Zander anzusitzen. Leider war der Ausflug nicht von Erfolg gekrönt. Es ging leider gar nichts, weder auf Köfi, noch auf Gummi.

Interessant erschien mir die Termperatur. Die Maas hat an unserer Stelle keine große Fließgeschwindigkeit, daher war die Temperatur (Hitze der vergangenen Wochen) sehr hoch. Sie war so hoch, dass wenn über Wasser kalte Pfoten hatte, sie einfach nur ins Wasser halten musste :) Selbst die Shads waren nach einiger Zeit angenehm lauwarm.

Meine Frage ist nun, ob die Temperatur für die Beissflaute verantwortlich sein könnte. Allgemein ging die Angelei in letzter Zeit sehr schleppend. Wir rechnen mit einem Anstieg der Fänge im Spätsommer. Zumindest an unserem Gewässer, ich weiss ja nicht wie es bei Euch ausschaut ;)

Der_Stichling

• Im Grunde weiss ich ja auch, dass es bei warmen Wetter bzw. erwärmtem
    Gewässer erst so richtig los geht. Eventuell könnte es auch sein, dass der Sauerstoffgehalt momentan zu niedrig ist. Das Wasser war beim letzten Angeln regelrecht tot. Nicht mal Brassen, die man sonst sieht, waren zu sehen. Ich nehme mal an, dass die Fische jetzt in der Fahrrinne der Maas stehen. Anders kann ich mir das nicht erklären....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!