Forggensee Füssen / Infos gesucht

  • Servus,


    alsoich war vor zwei Jahren mit nem Kumpel am Forggensee deim Fischen auf Karpfen eher mäßig erfolgreich,vorallem lies die größe zu wünschen übrig der größte war leider nur 12 Pfd.Wir waren in der nähe des Kaffe Maria in Osterreinen.Ich rate dir aber aufjedenfall 20er Boilies zu montieren weil wir auf unsere 16er Boilies auch noch ettliche Brassen bis 7 Pfd gefangen haben!


    Der Preis für die Tageskarte war damals 9¤,kostet aber jetzt 10¤


    Weitere Infos bekommst du auch unter
    http://www.kreisfischereiverein-füssen.de

    Allzeit ein dickes PETRI HEIL >)))°>


    Alkohol ist ein weit verbreitetes Rauschmittel!Nur mit ihm schafft es der Angler, den für sein Hobby nötigen Trancezustand zu erreichen!!Gefangene Fische wachsen wenn der Angler Alkohol zu sich nimmt!! :-)

  • hecht war nicht so toll. in den 2 tagen hatte nur mein vater nen 80er hecht am gummifisch, der ist allerdings kurz vor dem boot wieder den haken los geworden... :(
    dann waren da noch 4 andere, die mit 2 booten den ganzen tag mit schlepppose und köderfisch auf hecht geangelt haben. verloren haben die wohl auch 2 oder 3 und rausgekriegt nur einen 76er...zu viert... also soo toll ist es wirklich nicht.

  • Friedfische sind drastisch weniger geworden, seit vor einigen Jahren ein Berufsfischer installiert wurde. Insbesondere größere Brachsen sind selten geworden. Karpfen ebenso. RA geht noch teilweise massenweise, wenn der Schwarm da ist und durch Anfüttern am Platz gehalten wird. Zander gibts an den Einläufen, aber mit dem Ruderboot hat man gegen die Motorboote, die die Einläufe mühelos abklappern kaum eine Chance.


    Habe beim Schleppen mit dem Bleikopf letztes Jahr mitten im See maßigen Zander gefangen, aber sehr viele Hänger da Grund sehr hindernisreich. Aussichtslos ist es nicht, aber die Blütezeit für Friedfischangler ist vorbei.

  • war vor ein paar Tagen am Freibadeplatz von Dietringen Forggensee. Wasser zu kalt und keine Badenden.


    Rotaugen in Massen so 150 - 200 Gramm. Man kann nur mit einer Angel angeln sonst kommt man im dem Drill nicht nach. Einfach Maiskorn drauf und weit raus. Kaum ist der Mais in Grundnähe: Biss!


    Es gibt einheimische Angler die fingen die wirklich kübelweise und machen Fischfrikadellen draus.


    Wollt ich nicht und hab deshalb nach einigen RA auf Tauwurm und Köfi umgesattelt. 2 Barsche mittlerer Größe - das wars.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!