ssssssoooorrrrrryyyy der weiher ist nicht so groß ich hatte einen black out. Den der Weiher hat ca 80 m²und ist 2 meter tief so. Und nicht 50 auf 60 Meter. OK. So was kan ich jetzt dagegen machen gegen die algen
Also ich habe 3 weiher. Zwei weicher haben ein zulauf von einen Bach. Und haben mönche. Und der andere der wahr früher ein löschweiher. der hat unterördisch eine QUelle. und hat keinen Mönch. hat nur ein rohr zum überlauf in ein graben rein.
In den weiher sind auch die algen (den ohne mönch). der weiher ist nicht so groß. Der ist so 50 Auf 60 METER GROß. und er ist 2 MEter Tief. Da sind so 60 SPiegelkarpfen drien. 2 Graskarpfen einer 65 Cm und der andere 20 Cm.
Dan 40 Schleien.und dan noch 12 Weißfische die sind so 14 CM groß habe sie vor 2 wochen noch gesehen. Dan ein Waller:) mit einer größe von 50 CM der ist sein letzdem jahr im frühjahr drinnen. Und noch stiechlinge. Wie so wagsen in den Weiher so viele algen wen ich sie nicht alle 4 Wochen raus grlauben würde würde nach 1 bis 2 Monaten der weiher voll mit den glitschicken algen sein.
So nebenbei. Der waller ist ja ca 50 Zentiementer groß. und ausgewagsene Stichlinge sind höhstens 4 cm groß. frist der waller die? den um den ganze weiher sind mindestens 300 Solcher jungbrut. den die dinger haben ja 3 stacheln auf dem rücken.
Ich weis das sind vielzu viel fische drinn. den ich habe die anderen zwei weiher erst seit dem frühjahr dieses Jahres. wir wohlen den auch mal ablassen(Auspumpen).
DANKE SCHON MaL