Buhe+Hänger

• Hiho ihr lieben ;)
    Ich wollte mich mal erkundigen obs bei euch auch so heftig ist mit den Hängern im vorderen Bunenbereich oder ob die Buhnen die ich auswähle einfach katastrophe sind!? Hab heute 4 Gufis verloren:( Mehr als abreissen war nicht...Die Hänger hab ich alle "relativ" nah an der Steinpackung, jedoch sind das auch die Stellen an der die Räuber unterwegs sind. Wie löst ihr das Problem? Und habt ihr auch pro Buhne mindestens 50 "Steinbisse"?
    Liebe Grüße,
    Stefan

• Hallo,
    Buhnen gehören zu den besten, aber leider auch zu den hängerträchtigsten Stellen. Die meisten Hänger erfolgen am Übergang vom normalen Grund zur Steinpackung. Man kann mit Schlittenköpfen und Konzentration die Hängerquote schon etwas reduzieren. Wenn man den GuFi nur kurz "aufdotzen" lässt, gibt das weniger Hänger. Das ergibt eine lebhafte Köderführung, was ja nicht unbedingt schlecht ist. Auch sollte man darauf achten, die Rute immer recht steil hoch zu halten, somit kommt der GuFi schneller wieder hoch ohne allzuoft hängen zu bleiben. Das Faulenzen funktioniert an solchen Buhnen, meiner Erfahrung nach, nicht so gut. GuFis und Jigköpfe sind zwar nicht so teuer, allerdings möchte ich auch nicht 20 GuFis samt Kopf pro Tag verlieren, da das dann doch ins Geld geht und der Spass dann doch bisl leidet. Vermeiden kann man Hänger natürlich nie...
    Gruss
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!