weiher besatz wie viele fische?

• ich habe drei weiher in den einen sind noch keine Fische drin. Der ist ca 300m² groß. und ca 1.50 Meter tief. Dort wolte ich raubfische rein setzten. WALLER UND HECHTE. wieviel fürdet ihr da rein setzten und welches mass. Ich weiß und genügend weisfische. den sonst fressen die sich gegenseitig die Raubfische .der weiher ist oval. DAnke

• Hmm ...

Wie lange willst du die Räuber drin lassen ?
    Denn mit der Zeit wirst du bei der kleinen Fläche nicht mehr viele Hechte drin haben.
    Denn viele Unterstände wird es nicht geben, oder ?
    Ist das Wasser zudem noch trüb und ziemlich warm ?
    Dies ist bei so kleinen Teichen / Weihern ja meist der Fall.
    Dann fühlt sich der Hecht sowieso nicht gerade wohl.

Der Wels ist jedenfalls für so ein Gewässer der richtige Kandidat.
    Auf die Fläche: 20 Welse (so 30 bis 40 cm) ?

Als weiteren Räuber vielleicht noch der Barsch.
    Die sind ziemlich robust und kommen überall klar.
    Ausserdem schmecken die auch sehr gut ...

Aber das mit dem Hecht würde ich mal lassen.

Das habe ich auch einem Kumpel geraten, der der Pächter eines ähnlichen Gewässers ist.
    Er setzte trotzdem zum Test einen Hecht ein -
    aber lange machte der Esox in dem brühwarmen und trüben Wasser nicht mit ...

Grüssle
    Tobi

• ok wiefiel waller und barsche soll ich den da rein setzen? ich will die fische schon die nägsten 4-6 jahre drinnen lassen damit was an denen dran ist. aber frässen waller keine barsche? und ich kaufe sie ja noch ziemlich jung also von einen züchter. aber ich mag eigendlich schon mehr waller. wieviel waller könnte ich dort rein setzen? NUR WALLER. den ich fange heuer dan noch so 100-200 köderfische. den die sind auch ziemlich teuer.

• @juergenwieth
    schau mal in das Thema "wie minimiere ich Weissfische", da habe ich meinen Senf auch zu Deinem Teich abgelassen. Deine Vorstellungen entbehren jeder ökologischen Gewässerbewirtschaftung, dass ist nicht böse gemeint, es soll Deine Fische nur vor unsachgemäßer Bewirtschaftung schützen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!