Angaben zu Rollentyp

• Tach zusammen,

ich hab heut in meinem ''Rollenlager'' eine schwarze ABU Diplomat 178 gefunden und wollt mal fragen ob mir hier irgendwer genauere Angaben zu dieser Fliegenrolle machen kann?

-Zu welcher Aftma Klasse gehört sie?
    -Wie alt ist sie?
    -Ist sie guter qualität (kann man bei ABU eigentlich von ausgehen oder nich?) ?
    -Salzwasserfest?
    -Was für einen Wert hat oder hatte sie?

Das is es dann auch schon also falls es irgendeinem nicht zu lästig ist und er mir etwas über meine Rolle sagen kann wäre ich sehr dankbar.

Gruss Florian

• AFTMA-Klasse ist 7/8

Die Rolle ist schon etwas älter, mindestens 20 Jahre oder mehr, ich hatte schon mal eine in der Hand, wobei mich die nichtabstellbare Knarre etwas nervte.
    Zum Wert kann ich nix sagen, als besonders hoch würde ich ihn nicht einstufen.

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Danke Wolfgang hilft mir schonmal um einiges weiter.
    Die knarre nervt wirklich was aber ich will ja auch erstmal nur anfangen von daher mal sehn obs mir überhaupt spass macht.

gruss Flo

• Hab grad mal bei Ebay nachgesehen, da ging kürzlich eine solche Rolle für immerhin 11,01 Euro weg..........

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Naja also wert ist sie dann wohl so ziemlich nix, aber ich behalt sie einfach mal man weiss ja nie wies in 30 Jahren oder so aussieht wenn ich sie mal in irgend einer Kiste wiederfinde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!