gestern war ich wieder einmal nachtangeln...ich sitzeda also seit 16.00uhr... habe ein paar Köfis gezogen und die Grundangeln bestückt...bzw. meine Posenangel.
So gegen 24.00Uhr höre ich es hinter mir wieder einmal tappern...mann hab ich mich verfiehrt...ich bewege mich leicht...etwas rennt weg. Aber nur ein paar Meter, dann bleibt es stehen. Langsam kommt es wieder näher...ich nehme vorsichtig die Maglite aus meiner Jackentasche.
Ich visiere das Ziel an, im Dunkeln kein leichtes unterfangen, und schalte die lampe an...und was sehen meine trüben Augen? Ein kleines posierliches Tierchen ca. 45cm lang, schwarzes Fell, kleine miniöhrchen... eine Marderart. Ich vermute das es ein Mink war, die breiten sich hier oben auch wieder aus.
Der Spaß an der Sache war, das Tierchen liess sich durch nichts stören. In seinem jugendlichen Leichtsinn versuchte es meine Plastiktüte mit den frischen Köfis zu klauen. IOch dachte ich werd bekloppt als ich sah das es gerade mal 1 m vor mir die zähnchen in die Tüte schlug...na ja DIESE tüte hat es nicht mitbekommen, dafür aber die aufgetauten Köfis samt tüte...
An diesem Abend habe ich leider kein Fisch gefangen, aber dieses Erlebniss hat das ausgeglichen...