Verboten oder erlaubt?

  • Zitat von andal

    Wenn man nicht anködern und werfen kann... :badgrin:


    Jaja, in der Prä-Boilie-Ära, als die Kartoffel noch Köder Nr.1 auf große Karpfen war, war es ganz üblich, diese mit einem kleinen Drilling zu befestigen – damit sie einfach besser hielt. Auch große Teigkugeln köderte man häufig so an. Erst in den letzten 15-20 Jahren, als „Catch & Release“ so richtig in Mode kam, wurde der Einsatz des Drillings auf Friedfische diffamiert. Zurecht, wie ich meine...

  • Die Unsitte, mit Drillingen auf Friedfische zu angeln ist mir recht wohl bekannt. Von der rechtlichen Seite ist es zumindest hier bei uns verboten, wie auch in der früheren DDR, solange ich mich da zurück erinnern kann.
    Ab und an sieht man sowas leider immernoch, insbesondere wenn mit Teig auf Karpfen geangelt wird.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Zum Glück sieht man es hier nur ganz selten bis eigentlich gar nicht. Die betroffenen waren bisher nach meiner Ansprache not amused. :badgrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!