Ich wollte mir mal eine neue Schnur fürs Twistern zulegen.
Es sollte auf jedenfall eine geflochtene sein.
Und Gelb, wegen der Bisserkennung.
Was haltet ihr von der "International Dynabraid" von PENN ?
Oder von der "Nacrylan Soleil" von Tortue?
Welche Schnur fürs Twister?? PENN?
-
-
Auch wenn mein Beitrag jetzt nicht zu dieser Schnur ist, wollte ich nur sagen, dass die gelbe,geflochtene STROFT auch zu empfehlen ist... Benutze sie seit einiger Zeit und sie ist absolut zufriedenstellend.
Der_Stichling
-
Wo liegt die Preislich??
-
-
Preußlich liegt die ganz vorne...eine Empfehlung meinerseits...
Jenzi-Dega----Titanit...schön abriebfest, rund und erschwinglich...!
Günstiger wird es denn nur bei Gigafish...Preis-Leistungssieger!!
Willi -
Wie wäre es zur Not mit ner Fireline? Beim Twistern geht nichts über eine perfekte Bisserkennung.
MfG
$hadow -
Gibt es die FIRELINE in gelb???
Die in Pink sagt mir nicht so zu -
-
Der Preis spielt eigentlich keine große Rolle.
Sie sollte qualitativ hochwertig sein und am besten gelb
Was haltet ihr von den von mir vorgeschlagenen Schnüren??? -
Die "International Dynabraid" von PENN und "Nacrylan Soleil" von Tortue kenne ich noch nicht bzw. die habe ich noch nicht probiert. Habe selbst sehr gute Erfahrung mit der Powerline von Gigafish (150m = 17¤). Wenn jedoch der Preis (wie Du schreibst) keine Rolle spielt - dann geht nix über die WAKU STROFT (egal ob monofil oder multifil). Die ist jedoch nicht ganz billig Da kannst Du schon 100m (gelb) bei 8kg Tragkraft so ca. 28¤ rechnen. Wenn Du schon Erfahrung mit Geflochtener hast, ist das ok - wenn nicht - dann nimm lieber erstmal ne billigere -> denn am Anfang sind ein bis zwei Schnurkatastrophen (Perücken) fast schon vorprogrammiert.
Gruß
joerg -
-
-
Am besten ist eine gelbe, wegen der Bisserkennung
-
Sehe ich genauso - schau Dir mal die Powerline von Gigafish an. Vielleicht genügt sie Deinen Ansprüchen. Habe Sie jetzt schon eine Zeit lang im Einsatz und die Farbe ist noch nicht verblasst. Klar - sie sieht zwar nicht mehr wie am ersten Tag aus - ist aber immer noch schön gelb und damit deutlich zu erkennen.
Gruß
joerg -
Wo kann ich die bekommen??
Ich glaube nicht dass die mein Fachhändler hat -
-
wewewe.gigafish.de müsste es sein....
-
Hallo,
wie wäre die Fireline? Die gibts in Flame Green. ist also auch gut zu sehen. Oder die S-Line von Roozemeijer in orange, zu beziehen über Fachversand Stollenwerk. Mit diesen Schnüren habe ich immer positive Erfahrungen gemacht.
Gruss
Michael -
Zitat von Fischfreund2005
Ich wollte mir mal eine neue Schnur fürs Twistern zulegen.
Es sollte auf jedenfall eine geflochtene sein.
Und Gelb, wegen der Bisserkennung.
Was haltet ihr von der "International Dynabraid" von PENN ?
Oder von der "Nacrylan Soleil" von Tortue?Spiderwire in 0,17mm und Gelb, einfach nur geil die schnur, rubbelt nicht auf und hält was sie verspricht.
-
-
Die Fireline is ja nichtmal wirklich geflochten
Ihr müßt die mal unter ein gutes Mikroskop legen
Die Spiderwire hingegen ist wirklich geflochten und hat auch ein dementsprechendes Muster.
Grüße, Stefan -
@ Sill
Coole Idee - Schnur mal selbst unterm Mikro prüfen. Werde ich auch mal probieren. Habe da noch so ein Teil im Keller stehen. Guter Gedanke
Gruß
joerg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!