petri heil
wollte mich vorstellen,bin seit 1993 activ im angelverein, und wollte wissen was ihr vom casting haltet.
Gruß Achim.S
Casting
-
-
Joa wir fangen im angelverein auch gerade damit an, macht riesigen Spaß...
-
Meinst du vielleicht Casting (Wurfsport)?
-
-
ich gehe davon aus, dass Casting gemeitn ist :).
Also beim Werfen auf die Ahrenbergscheibe bringe ich es mittlerweile regelmäßig auf über 90 Punkte ... 2x habe ich 100 Punkte geschafft.
Alles reine Übungssache :).
-
Dat haben wir auch einmal gemacht
Macht einfach riesigen Spass
Gruß Thomas
-
Ich find das ganz lustig, obwohl ich noch nie in die Mitte getroffen habe....
-
-
Ich finds auch ok als Überbrückung für den Winter :p
So haben wir es im Verein auch gemacht. Es gab sogar ein Turnier wo ein paar Vereine aus der Nachbarschaft drann teilgenommen haben.
Sogar beim FT haben wir auf provisorische Zielscheiben geworfen, gelle Taxler
Waren zwar keine speziellen Scheiben, dafür aber: eine Kühltruhe, ein Wäschekorb und Taxlers Mütze, die keine Sau getroffen hat.
Gruß
Jörg -
Bei uns kommt das Casting nach dem Wettangeln und dann würd beides zusammen gezählt!
Da kann man noch gut Punkte rausholen! -
Casting ?
-
-
Man versucht mit einer Rute ein Ziel so gut wie möglich zu treffen (Wie darten, nur eben mit ner Angel ;))
MfG
$hadow -
Wir veranstallten jedes Jahr eine Castingmeisterschaft in unserem Verein. Dort gibts dann für die "Besten" schöne Angelpreise zu gewinnen.
Eine gute Alternative zum Wettfischen (ist ja seit einiger Zeit verboten). -
Nicht nur der Zielwurf gehört zum Casting, es gibt auch verschiedene Weitwurfdisziplinen mit Wurf- und Fliegenrute.
-
-
Nicht zu vergessen, dass es Bundes-Meisterschaften und Weltmeisterschaften gibt.
Jetzt mal ein bisschen angeben:
Vor ca. 30 Jahren war ich 2. bei den Bundesmeisterschaften im Dreikampf. Die Einladung zur WM konnte ich leider nicht warnehmen (zu jung). -
Casting is cool.Wir machen in unserer Jugendabteilung bald auch ne Castingmannschaft.und dann zu turnieren und so hin
-
Und die neue Jugendweltmeisterin kommt aus SH .
Nachzulesen hier:http://www.lsfv-sh.de/news.php?newsid=162
-
-
Ja, ganz tolle Sache.
Ich erinnere mich auch immer gerne an meine Casting-Versuche. -
ich glaube bei den worldgames die z.Z in Duisburg stattfinden gibt es auch einen Casting Wettbewerb! Weiß allerdings nicht ob der schon war.
-
Also ich kann dem Castingsport eine Menge abgewinnen. War im Jugendlichen Alter von 14 Jahren auch bei uns im Verein aktiv. Haben 1-2 mal die Woche trainiert und sind auch gelegentlich zu Turnieren in der Region gefahren. Ich kann nur jedem Jungangler empfehlen, sich mal im Verein zu erkündigen, ob es die Möglichkeit gibt Castingsport auszuüben. Mal davon abgesehen, dass es eine Menge Spass macht, lernt man sehr schnell zielgenau zu werfen. Gerade für angehende Spinnfischer ist das durchaus von Vorteil. Man denke an Büsche und Bäume und vor allem an teure Köder Darüber hinaus gibts beim Forumtreffen immer lecker Preise zu gewinnen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!