Es wird knapp!

  • Wie schaut es denn bei Euch so aus mit den Pegelständen?


    Hier unten im Süden ist der trockene Sommer schon sehr stark spürbar.
    So eine Woche Schnürl- oder Landregen würde gar nicht schaden!

  • In unseren Gewässern bei Seeshaupt wachsen den Fischen bereits Beine!
    Wir lassen mittlerweile die Angeln zuhause und fangen die Karpfen mit dem Lasso!


    Grüße aus München,
    Peter 8)

  • Der Sommer hat gerade erst begonnen und dann schon so wenig Wasser.
    Die Fische sind z.Teil noch am ablaichen, ob dabei der Wasserpegel schadet?
    Wie wird es erst im August-September aussehen. Es gibt vielleicht mal eine Rekordtrockenzeit in Deutschland.
    Dann können wir mit Gummiestiefeln in der Rheinfahrrinne angeln gehen.

  • Da gehe ich auch mal von aus, das wieder alles auf einmal zurückkommt. Zu trockene Böden, die das viele Regenwasser dann wieder nicht aufnehmen können, und dann gibts wieder ne Flut. Tja, in unserem Vereinsgewässer brauche ich bald anstelle der Wathose nur noch Gummistiefel wenn ich wieder Spinnfischen will. Ist auf jedem Fall schon sehr Deutlich zurückgegangen, der Wasserstand. Mal schauen wie schlimm es noch wird. Nicht das nachher das große Fischsterben losgeht.


    In diesem Sinne


    Petri Heil


    Der Deckert

  • :( macht mich nicht schwach! Ich will am Samstag zum letzten mal vor der Klausurzeit angeln gehen und wenn der Pegel da auch so beschissen ist, dann geht wieder nix!
    Naja, dann nehm ich wohl sicherheitshalber die Bücher mit ans Wasser.........

    "Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

  • hab vorhin so nebenbei wetterbericht geschat.
    bis freitag solls gut bleiben , aber dann ....
    bei mir ists dann leider nichts am wochenende mit angeln , wenns wie aus kübeln schüttet :(

  • also ich bin grad durch die leine bei hannover gelaufen .. stellenweise knöchel- bis knietief


    ....und nen wobbler 2 spinner und einen gummifisch gefunden :D

  • hm, also ich angle jetzt schon seit über 10 Jahren gern und regelmässig an der Werra bei Witzenhausen, aber am Samstag habe ich das erste mal einen ausgetrockneten Bachlauf gesehen.
    Gut, ist zwar nur ein kleiner Bach, der in die Werra mündet, aber trocken hab ich den noch nie gesehen :roll:

    "Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

  • Oh man, ich war heute mal wieder an unserm Vereinssee, und hab erstmal nen dicken Schreck bekommen. Der Wasserspiegel ist locker über einen halben Meter gesunken. Man wenn das so weitergeht wirds echt langsam Ernst. Und das Wetter sieht ja nicht gerade nach Regen aus. Wir brauchen mindestens ne Woche Dauerregen. :shock:
    Hoffentlich kommt der auch bald, bevor das große Fischsterben noch losgeht.

  • hi also bei mir am vereinssee ist der wasser spiegel um einen meter gestiegen ,dann hat die dürre angefangen un er ist wieder einen halben meter gesunken tja bei mir sind keine probleme
    dafür ist der fischbestand von weißfisch eher schlecht weil die hechte und zander und raubaale und barsche usw die fressen
    man kann nur noch grose karpfen fangen.
    aber ich kann mich nicht beklagen solange die hechte beisen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!