Ich höre oft das das Angeln mit einem Srilobino (oder so) sehr erfolgreich ist .
Nun frage ich mich was ist das ?
Was ist ein ...
-
-
Ein Sbirolino ist eine Unterwasserpose, die besonders gerne an Forellenteichen eingesetzt wird. Sie wird direkt auf die Hauptschnur gezogen und langsam eingeholt.
-
Danke schön Fischer
-
-
Der Sbirolino muss nicht unbedingt unter Wasser sein.
Es gibt auch schwimmende. -
Dann sagen wir es so:
Ein Sbirolino ist eine Kombination von Wurfgewicht (Blei) und Pose zum Angeln mit bewegten Ködern, sowohl an der Wasseroberfläche wie auch langsam oder schnell zu Boden sinkend oder über den Grund hüpfend. -
@ Reverend
Perfekt formuliert.
Frage:
Was heißt piscor, ergo vivo?
... , also lebe ich?"Cogito, ergo sum" und "Credo, ergo intelligo" verstehe ich ja noch, aber die Bedeutung von piscor ist mir leider Fremd.
Wäre nett, wenn du mich mal aufklärst, eas das angeht.
-
-
Nach all den guten erklärungen hier ein bild, allerdings mit viel zu kurzem vorfach
-
Zitat
Frage:
Was heißt piscor, ergo vivo?
... , also lebe ich?"Ich fische, also lebe ich".
Von "piscari". Verbum deponens. Passivische Konjugation, aktivische Bedeutung. -
-
-
Darauf wieder meine ketzerische Antwort, vorgetragen von einem Berliner Kabarettisten:" Watt willste denn mit Latein, die sind doch schon alle dot!"
-
Danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!