Also:
Wer von euch fischt mit widerhaken, mit schonhaken oder mit angedrückten Widerhaken?
Was bevorzugt ihr und warum?
PS: Ich selbst drücke meine widerhaken an oder fische mit schonhaken
Also:
Wer von euch fischt mit widerhaken, mit schonhaken oder mit angedrückten Widerhaken?
Was bevorzugt ihr und warum?
PS: Ich selbst drücke meine widerhaken an oder fische mit schonhaken
Köfi stippe ich mit angedrückten da das abhaken leichter geht
Ich angel mit Widerhaken, es sei denn, dies ist verboten (wie an unserem Vereinsteich)
Dito?
Dito = ebenfalls
MfG
$hadow
Wenn möglich mit angedrücktem Widerhaken. Nur bei Wurmködern ist es wirklich besser "mit". Die lieben Tierchen wuzeln sich sonst zu schnell vom Eisen!
Ich angel immer mit Widerhaken, außer beim Köfiangeln und natürlich, wenn es verboten ist.
Meine selbstgebundenen Fliegen, Ausnahme Hechtstreamer, haben alle angedrückte Widerhaken oder Keinen.
Ansonsten drücke ich die Widerhaken nicht an. Kommt wohl daher, dass ich sehr oft mit Wurm fische.
Kunstköder werden nicht abgeändert.
An meinem Gewässer sind Wiederhaken verboten, also fische ich nur mit Schonhaken. Was ich allerdings auch besser finde. Das einzig negative daran ist, dass sich Würmer, Maden etc immer so schnell vom Haken gehn.
Bei mir ist es so, wie bei Mikesch.
Fliegenhaken sind bei mir auch widerhakenlos.
Allerdings fische ich auch viel mit Köderfisch auf Raubfisch. Und da sind die Widerhaken nicht entschärft.
Bei allen Ködern für den Forellenbach ist der Widerhaken angedrückt, das gilt auch für den normalen Fang von Friedfischen.
Bei der Jagd nach Zander, Hecht und Barsch mit der Spinnrute: Widerhaken.
Beim Angeln mit Wurm und Maden: Widerhaken
Cheers
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!