Ist das zufall?

  • Ich angel an einen weiher der letztes jahr ausgebagert wurde. da im flacheren bereich. ist mit bäumen eine art absperung. ok. wir sind dort an den weiher um 6.30 uhr dort gewesen. mein Bruder angelte gerade aus. das heist im mittlerer tiefe. und ich dort oben bei den bäumen im wasser. Er fängt einen Karpfen nach 20 Minuten. auf boilie ca 6 Pfund. dan nach 2 stunden fängt er wieder auf bolie einen Karpfen. und desmal 7 Pfund. dan bis um 18 uhr keinen biss mehr. dan werfe ich mal für ne halbe stunde meine Beiden angeln wo anders hin. kein bis bei mir. Dan habe ich nach ner halben stunde noch mal neue boilies an meine angeln gemacht. also hatte beide drausen. werfe ich wieder an die gleiche stelle wie am morgen hin. dan lege ich meine angeln auf die spiese. drehe mich um wollte die andere angel raus werfen. da passiert es. wo ich mich umgetret hatte fing meine schnurr zu ziehen an, aber sehr stark. das hatte ja nicht mal 10 Sekunden gedauer. dan nach ca 5 Minuten Drillen hatte ich meinen 9 Pfund karpfen und wahr zufrieden. Dan habe ich die andere angel ja schon fertig werfe die wieder da hin. Da hebe ich die andere Angel gerade so kurz vorm furf und da zieht es schon wieder!!! desmal wahr das ein 7 Pfund karpfen. danach biss gar nichts mehr.


    Wieso haben die den ganzen tag dar nicht gebissen und dan am aben auch nur ganz kurz? wir hatten vorher nicht angefüttert.

  • Du hast genau auf eine Karpfenstraße geworfen.
    Dort ziehen die Karpfen jeden Tag lang und fressen was zu finden ist.
    Da Karpfen oft in ganzen Gruppen auftauchen, ist es nicht ungewöhnlich das man dort in kurzer Zeit mehrere Bisse bekommt.


    Richtiger Ort zum richtigen Zeitpunkt ;) .

  • Da kann ich Zanderschreck nur zustimmen!
    Karpfen haben, besonders See Karpfen, feste Fressrouten die sie fast immer um die gleiche Zeit abschwimmen und somit sind schnell aufeinander folgende Bisse innerhalb kürzester Zeit nichts ungewöhnliches danach herrscht meist wieder Beißflaute die je nach Gewässergröße mehrere Tage dauern kann

  • naja größerer see? der hat ca 1,5 hekta. Soll ich das nägste mal wieder an der stalle den ganzen tag angel?


    und soll ich wen im September die raupfische auf sind da angeln? da sind hechte und Zander drin. Da sind aber auch Silber- und Marmorkarpfen u. Graßkarpfen drin. die sind schon auf. wie fängt man so marmorkarpfn oder Graßkarpfen?

  • Hab ich in Thüringen auch erlebt, von ca. 4.30 Uhr bis 10.30 Uhr hat man Karpfen sehr gut fangen können. Danach wie angeschnitten!
    Es begann dann erst wieder gegen Abend so richtig.
    Das gleiche war an einem Stausee in Bayern.

  • An unserem Vereinsteich hab ich mal meine Posenmontage (14er Haken mit Maden) rausgeworfen und mich gewundert, wiso sich die Pose nicht aufstellte? Als ich wieder reinholen wollte, hing ein ordendlicher Karpfen dran (ist mir vor den Füßen abgerissen) :cry:


    Da muss ich aber auch auf ne Karpfenstraße geworfen haben oder es war eher ein großer Zufall :lol: :roll:


    Zu der Frage.: ich würde auf jeden Fall dort noch einmal angeln, da die Fische irgendwann ja wieder da her kommen werden.... ;)



    Gruß Thomas

  • Hi,
    erstmal Glückwunsch zu den Fischen.


    Marmorkarpfen kannste kaum fangen.
    Doch wenn du die mal fängst, dann eher beim Blinkern oder fu fischt im Mittelwasser, da kann es passieren, dass er den Köder mit einsaugt, wenn er sich das Plankton aus dem Wasser filtert. Wenn du mal einen "richtig" fängst also nich reißen... kannst du auch Lotto spielen gehen..


    Graßkarpfen, kannst du dagegen schön eher fangen. Sie beißen oft auf Süße Boilies am Grund.
    Wenn du einen Graßer drannhast, erst richtig austoben lassen, da sonst dein Kescher draufegehen könnte.



    Mfg daniel

    Raubkopierer 5Jahre/Geldstrafe
    Kinderschänder 2Jahre/ keine Geldstrafe


    Sind die doch alle be****

    Einmal editiert, zuletzt von releaser13 ()


  • Du hast erwähnt das man Graßkarofen muit süßen bolies fängt. Welche bolies den? und soll ich an der flachen stelle angeln wo ich sofort meinen Biss hatte oder soll ich wo anders angeln?

  • Nabend.
    Als süße habe ich zum Beispiel die "Red Tempation" von Pelzerbaits.
    Wenn die Graßer beim Sonnen sehen kannst, würde ich es dort mal versuchen. Wenn nicht dann an der Stelle, wo du die anderen Carps gefangen hast.
    Frage aber Carp Dämon nochmal, er kennt sich damit besser aus als ich.




    Mfg daniel

    Raubkopierer 5Jahre/Geldstrafe
    Kinderschänder 2Jahre/ keine Geldstrafe


    Sind die doch alle be****

  • hi leute ich war gestern auch nochmal angeln !! hatte es auf karpfen und schleien abgesehen!!
    das erste was mir auffiel es war keine einzige vomn fischen verursachte bewegung im wasser zu erkennen. es war ziemlich warm ! und auch die karpfen haben sich an der oberfläche nicht blicken lassen!!


    woran lag das?? zu warm??

  • Nein es ist kein Zufall.


    Ich wahre Heute in der Früh von 7.30 bis 11 Uhr am gleichen Weiher.


    Ich habe heute mal mein neuen Boilies ausprobiert (Tutti Fruti). Die sind hammer gut. Ich hatte nach dem Außwurf 10 Minuten Später einen Piss. Pip Pip Pip Pip machter der Bissanzeiger. Und aus dem Wasser kamm ein 10 Pfund Karpfen mein Größster. Ich habe Bilder gemacht. Und dan nach 30 Minuten wieder ein Biss ein 7 Pfund Carp und dan nach 40 Minuten den Letzten mit 4 Pfund. Meine Boilies sind 20mm. Und jedesmal wen ich Meinen Boilie gewechselt habe hatte ich kurz darauf einen Biss.


    Ich habe an der gleichen stelle geangel wie oben beschrieben.


    Danke aber trotzdem.

  • Wow, was für ein geiler Fred. :lol:


    hier gibt es Graßer und 'dan' ist auch noch Pisse 'drann'. :shock:


    Nix für ungut, aber hier kriegt man ja nen Augentrip... vom lesen. So viele Legastheniker kann es doch nicht geben, noch nicht mal hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!