• Hi ihr Petrijünger!!


    Also ich schildere mal den Vorfall der mich dermaßen wütend machte das ich fasst an die nihctvorhandene Decke gegangen wäre!!Also:


    Am gestrigen Abend fuhren Jonas(auch aus diesem Forum bekannt) an unser Vereinsgewässer um unser Glück im Spinnangeln zu suchen. Alles schien gut, bis- ja bis ich wieder einmal zum auswerfen ausholte. nachdem der Köder quer durch die Luft flog traute ich erst meinen Ohren und dann meinen augen nicht. Da war meine Teleskop-Rute doch tatsächlich am 3ten Segiment durchgebrochen. Bohh war ich sauer. Dei Rute hatte das für Raubfisch normale Wurfgewicht 40-80g. Der Köder der daran hing , in dem Fall ein Twister mit Jig-Kopf. schätungsweise aller höchsten 50-60g.
    Also so aufregen wollte und durfte ich mch auch nihct, da dies eine meienr ersten Angeln war die stammt asu einer Zeit wo ich noch dachte das günstig auch geht. Durch diesen Vorfall wurde ich nochmals darauf hingewiesen das man für zuverlässiges Gerät auch etwas investieren sollte.
    Daher mal meine Frage habt ihr auch solche Erfahrungen mit Artikeln von Askari gemacht(ohne diesen Laden schlecht machen zu wollen) oder war meine Angel ein Produktionsfehler??
    Kauft ihr sonst bei Askari ein??

  • Wenn die jetzt so plötzlich einfach abbricht, dann kann der Händler gar nichts dafür. Die Rute hat einen Schlag abbekommen und das wars dann. Wenn die eine herstellerbedingte Macke gehabt hätte, dann wäre sie Dir schon viel früher verreckt.

  • also ich will gar nix gegen Askari sagen!! die haben da schon top sachen und ich selebr bestelle da weiterhin, wenn auch keine Ruten mehr-das hat auch noch andere Gründe.


    wollte nur mal wissen ob ihr das auch schon ma erlebt hat!!


    Aber andal wie kann die dnen beim normalen auswerfen so einfach durchbrechen? das kann natürlich sein aber ich kann mir gerade nihct vorstellen wie?!

  • Lass die Rute einmal auf eine Kante gefallen sein, das musst Du noch nicht mal mitbekommen haben, dann hat das Gewebe u.U. den richtigen Knacks bekommen. Beim Werfen kommt dann eine nicht zu unterschätzende Kraft auf den Blank und zack, das wars dann. Ca. 95% aller Rutenbrüche gehen auf solche Ursachen.

  • Also, ich habe festgestellt, daß man Ruten und Rollen besser beim Fachhändler kauft. Zum einen spare ich sogar noch den einen oder anderen Euro, zum anderen bekomme ich "direkten" Service.
    Da fängt es bei der Schnur an die ich kostenlos dazu bekomme und hört auf mit einer umfangreichen Beratung auf. oder umgekehrt???


    Sicherlich kann man bestimmte Sachen bei Askari kaufen, aber Ruten und Rollen fallen bei mir nicht unter die Sachen, die ich aus dem Katalog bestelle.


    Gruß Tino

  • Ich kaufe meine Angelsachen (außer Maden) nur bei Askari.
    Ich muss eine Viertelstunde mit dem Buss fahren, 500m laufen und dann bin ich da.
    Ich kann die "Ware" also in Ruhe prüfen, bevor ich sie kaufe.
    Aber ich glaube, zuschicken lassen würde ich mir die Sachen nicht unbedingt.

  • Ja klar wenn man daneben wohnt ist es nathürlich am besten, aber ich glaub alle anderen Bestellen ihre Sachen, wie ich auch. Wenn du Marken Artikel bestellst bekommst du die gleiche Qualität wie im Angelladen, und das meißtens viel Günstiger (wenn man sich die Angebote anschaut, ein bisschen rechnet und vergleicht) ^^ vor allem so kleinzeug. Ruten hab ich noch net bestellt.

  • Danke an euch alle!!
    jetzt weiß ich auch das ich meine Ruten immer im Angelladen um die Ecke kaufen werde. Wie schon geagt wurde man kann sich vor ort von der qualität überzeugen und falls doch etwas sein sollte kann man sofort den laden aufsuchen um sofortige hilfe zu erfragen und zu bekommen.
    und da ich weiß das man bei dem Angelladen von dem ich spreche 100%tige Qualität kauft werde ich meine Ruten absofort da kaufen.(und auch nur noch steckruten)
    aber kleinzeugs und soetwas werde ich weiterhin bei askari bestellen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!