Vom Winde vorgeweht

• hallo
    im blinker 11/03 ( etwás veraltet) habe ich einen bericht gelesen, wo auf die hauptschnur ein luftballon gelassen wurde, welcher bis zur hechtpose "schwimmt" und dann wegen seiner großen fläche den köderfisch an der pose über das grosse gewässer zieht.so kommt man an stellen, an die man mit werfen niemals hingekommen wär...

was haltet ihr von dieser methode??habt ihr sie vielleicht schon ausprobiert?? verschreckt der große ballon die hechte nich??
    mfg pinto

• Erstmal wozu gibt es dann Segelposen? Die haben an ihrer Antenne ein Segel und man kann mit dem Wind arbeiten und ganze Seeflächen absuchen, wenn es das Gewässer zuläßt!
    Zweitens würden mich die ganzen Gummireste der Ballone stören, die ja dann bei einem Biss irgendwo stranden würden.
    Macht mal den Dreck in Spanien, wo die Waller an Ballonmontagen gefangen werden :badgrin: (Ich glaube da gibt es aber auch modernere Methoden ;) ;) )

• Also - Ballonmontagen sind mir jetzt echt nicht geläufig .... :-S
    (Höchstens wie oben beschrieben zum hinaustreiben lassen)

Du meinst sicherlich Bojenmontagen - oder?

Dieses Problem wurde an den Ebrostauseen und am Matarranna bereits vor 2 Jahren behoben.
    Es ist nicht mehr gestattet, allen möglichen schwimmenden Müll als Bojen zu benutzen
    und diesen dann aus Faulheit im Wasser zu lassen.

Man ist verpflichtet, spezielle Bojen zu kaufen, da man davon ausgegangen ist,
    dass gekaufte Bojen es dem Angler wert sind, wieder hereingeholt zu werden.

Die Wasserschutzpolizei kontrolliert und ahndet etwaige Verstösse.

Gruß,
    Peter

• wir haben vor jahren mal an der dänischen nordseeküste bei ablandigem wind mit luftballons experimentiert! anstatt auf plattfische mal auf hornis, die wir hin und wieder aus dem wasser springen sahen!

montage:
    1er haken mit tobi/heringsfetzen, vorfach: 2.5mtr., 5 grosse schrotbleie 20cm oberhalb des hakens, um den köder so auf tiefe zu halten. den lufti direkt am wirbel vertaut!
    das klappte eigentlich ganz gut! die montage rauschte ab (200mtr.) und liess sich wieder problemlos an land "spinnen"! nur ein biss stellte sich dabei nicht ein! vielleicht hatte der lufti dann doch eine zu hohe scheuchwirkung(?)
    schluss mit lustig war dann, als mittags der wind drehte und der lufti wieder an land geblasen wurde! :D

*sonnenkind

• Peter ob nun Luftballon oder Colaflasche hast ja Recht, gemeint war die Boje :lol:
    Ich würde jedenfalls den Dreck an meinem Gewässer nicht gerne haben wollen. Und eine richtige Segelpose sehe ich auch in 50 Meter Entfernung.
    Wenn ich sie nicht mehr sehe, wird kräftig angeschlagen und das Zweimal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!