• Ich bin auch für fangen.
    Ich schätze mal, wenn du mit schonhaken angelst überleben sie das auch ohne schaden. In meinem teich habe ich schon mehrere fische(rotfedern, rotaugen) gesetzt, die ich beim angeln gefangen habe.


    Die sind putzmunter...

  • Er hat doch nicht geschrieben wo er sie einsetzen will ;)
    Natürlich ist es kein feiner Zug, wenn man einfach Fische aus dem Gartenteich in die freie Natur entlässt :(
    Wegen Krankheiten, Parasitten und dem ganzen Sch***.

  • Wenn man trotzdem Umsätzt sollte man die Fische vorher in ein Karantenebecken setzen!Wegen Krankheiten!
    Haben wir bei einem Freund auch immer gemacht!

  • Zitat von Carp Gear

    Wenn man trotzdem Umsätzt sollte man die Fische vorher in ein Karantenebecken setzen!Wegen Krankheiten!
    Haben wir bei einem Freund auch immer gemacht!


    Was sind denn Karanten? ;) ;)
    Und wie lange mußte der arme Freund im Karanten?? Becken sitzen? War er sehr krank? :lol:

  • Quarantäne
    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie


    Quarantäne (ital. quaranta giorni „vierzig Tage“) ist die vorübergehende Isolierung von Menschen oder Tieren zur Verhinderung der Ausbreitung von infektiösen Krankheiten.


    Geschichte


    1383 wurde zum ersten Mal in Marseille die Quarantäne über ankommende Schiffe verhängt, um sich vor der Pest zu schützen, die damals in Europa wütete. Eine andere Quelle spricht davon, dass Beamte aus Venedig 1374 die Quarantäne einführten. Besatzung und Waren wurden zunächst auf einer Hafeninsel isoliert und durften erst nach dreißig, später nach vierzig Tagen an Land. Die Frist von vierzig Tagen wurde erstmals in Ragusa (heute Dubrovnik) eingeführt.


    BTW: Die Benutzung solcher Quellen ist kostenlos und schmerzfrei!

  • Zitat von Fischfreund2005

    :D :D :D :D :D
    Ich glaube er hat Karantäne gemeint ;)


    :-@ :badgrin:


    Andal wir sollten das Honorar der Lehrer für die Ferienzeit einstreichen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!