hallo ich habe einen grund mit einem kleinen teich und möchte jetz lauben und rotfedern etc. einsetzen soll ich einfach welche fangen und dann aussetzen oder kann man die wo kaufen???
köfies
-
-
Fangen ist doch viel billiger, und außerdem macht es doch spass! Wenn dann mit der Köderfischsenke, damit du sie nicht verletzt!
Solche Köderfische kann man aber auch im angelladen kaufen. -
Natürlich fangen!
Wozu sind wir schließlich Angler? -
-
Ich bin auch für fangen.
Ich schätze mal, wenn du mit schonhaken angelst überleben sie das auch ohne schaden. In meinem teich habe ich schon mehrere fische(rotfedern, rotaugen) gesetzt, die ich beim angeln gefangen habe.Die sind putzmunter...
-
Ich hab vor 1,5 Jahren ca 6 Rotfedern in unsern Gartenteich getan und bin zZ damit beschäftigt, deren Nachwuchs rauszufischen => Fangen und umsetzen ist kein Problem
-
Du kannst es auch mit ner Köfi-Reuse probieren.
Die ist ziemlich schonend -
-
fangen und umsetzen ist illegal.
-
Er hat doch nicht geschrieben wo er sie einsetzen will
Natürlich ist es kein feiner Zug, wenn man einfach Fische aus dem Gartenteich in die freie Natur entlässt
Wegen Krankheiten, Parasitten und dem ganzen Sch***. -
Wenn man trotzdem Umsätzt sollte man die Fische vorher in ein Karantenebecken setzen!Wegen Krankheiten!
Haben wir bei einem Freund auch immer gemacht! -
-
-
Ich glaube er hat Karantäne gemeint -
Quarantäne
aus Wikipedia, der freien EnzyklopädieQuarantäne (ital. quaranta giorni „vierzig Tage“) ist die vorübergehende Isolierung von Menschen oder Tieren zur Verhinderung der Ausbreitung von infektiösen Krankheiten.
Geschichte
1383 wurde zum ersten Mal in Marseille die Quarantäne über ankommende Schiffe verhängt, um sich vor der Pest zu schützen, die damals in Europa wütete. Eine andere Quelle spricht davon, dass Beamte aus Venedig 1374 die Quarantäne einführten. Besatzung und Waren wurden zunächst auf einer Hafeninsel isoliert und durften erst nach dreißig, später nach vierzig Tagen an Land. Die Frist von vierzig Tagen wurde erstmals in Ragusa (heute Dubrovnik) eingeführt.
BTW: Die Benutzung solcher Quellen ist kostenlos und schmerzfrei!
-
-
-
Zitat von riotkid
fangen und umsetzen ist illegal.
ooooooooops...
-
ich möchte sie von einem fluss in einen kleineren lehren teich setzen!!!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!