Futterplätze

• Also:
    häufig höre ich hier das wort Futterplatz und irgendwelche dazugehörigen maße. allerdoings kann ich mir das nur grob vorstellen wie das funktionieren soll.
    Also daher meine frage(n):
    1. wie erstellt ihr euch eure plätze
    2. mit was. also mit was bringt ihr das futter an seinen bestimmungsort
    3.woher wisst ihr die genaue größe?? oder sind das nur vermutungen?

Danke schon mal im Vorraus!

• Grob gesagt sind Futterplatze Stellen, welche vom Angler vorgefüttert wurden , damit Fische sich dort einfinden und fressen.

Ich und ein Freunde haben erst vor Kurzem eine Stelle an der Ems angelegt. Zuerst haben wir normales Paniermehl (3 kg) zu Bällen geformt und ca. 2m vor unserem Platz ins Wasser geworfen. Vorher, weil die Strömung das Mehl sonst wegtreiben würde.
    Am nächsten Tag waren wir dann dort Feedern - mit Erfolg.

MfG
    $hadow

• Allesfänger, wie wäre es denn mal mit etwas Angelliteratur!
    Laß dir doch so etwas mal schenken, zum Beispiel Friedfisch-Angeln oder Ähnliches. Dort bekommst du ausreichende Tips zum Füttern.
    Es gibt nicht nur die einzelne Futterstelle, du kannst sogar mit Futterstrassen die Fische zu deinem Köder locken.
    Das hängt aber von dem zu beangelnden Zielfisch ab. Steht der Fisch im Mittelwasser, nutzt dir dein am Grund angebotenes Futter herzlich wenig.
    Was ist mit Oberflächenfischen, wie dem Ukelei?
    Also versuchs mal mit "Belesen"!
    Wieland

• Genau ich kann wm66 nur beipflichten! Etwas "lesbares" ist immer gut!

Trotzdem versuche ich deine Fragen halbwegs für meinen Fall beantworten!

1. Meinen Futterplatz wähle ich nach Bodenstrukturen Kanten, Rinnen, Krautfelder etc. dann wird gefüttert mit Fertigmischungen oder anderen Paniermehlmischungen.

2. Futterschleuder

3. reine Schätzung

• ok danke leute dann weiß ich ja jetzt worum es geht!! ;)

ich habe schon einige angelbücher gelesen so ist das ja nicht aber so einige fragen blieben weiterhin offen! also danke nochmals

• Hmm

aber warum soll man sich ein buch kaufen wenn es welche wissen? dan sparrt man bissel geld und ist besser zu begreifen. Und sparrt zeit bis man die seite erstmal gefunden hat. Wofür ist sonst so ein Forum da ?? und wenn man keine lust hat muss man ja nicht antworten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!