Ich fahre in der Zeit vom 20.-27. August an die Kleine-Müritz. Für die die nicht genau wissen was das ist, das ist der kleine See neben der richtigen Müritz, beim Ort Wipperow. War schon mal einer von euch dort? Wenn ja, könnte mir jemand vielleicht bitte ein paar Tips geben in Sachen Raubfischangeln.
Kleine-Müritz
-
-
nee, leider nicht, fahre aber, wenn alles klappt. nächstes WE dahin und werde Dir dann davon berichten. War vor Jahren schon mal am großen Müritzsee, da brauchst Du auf jeden Fall ein Boot. Ansonsten: viel Barsch, schöne Hechte.....
Ortega
-
@ Faullenzer-Basti,
meine ehemaligen Kollegen betreiben dort einen Fischereistützpunkt, Du meinst aber bestimmt Vipperow.
Die Kleine Müritz ist, wie viele Mecklenburger Seen, auch am besten mit dem Boot zu beangeln. Jetzt im Sommer herrscht dort reger Sportbootverkehr, alle die aus der Wasserstraße in die Müritz wollen müssen dort entlang.
also früh morgens angeln oder spät am Abend
In dem Müritzbereich treiben sich sogar noch vereinzelt Zander rum, früher wurden hier schon die meisten gefangen. Hecht und Barsche sind gut verbreitet, im Sommer ist es jedoch ein Akt sie zu fangen, dafür ist eigentlich der Herbst besser geeignet.
Nimm eine Matchrute mit, große Brassen und Plötzen können hier über eventuellen Frust durch nicht beißende Raubfische hinwegretten -
-
-
Ich weiß zwar nicht genau wie es an der kleinen Müritz ist aber auf der großen klappßt es auf Barsch mit der Barschhege super!
Echolot ran und die hege ist immer gut mit Barschen bestückt!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!