Kennt einer von euch ein gutes Barbenfutter rezept?
Barbenfutter
-
-
kommt immer aufs Gewässer an.
Pauschal kann man sagen, dass Käse oft sehr gut ist.
-
Wenn Käse nichts bringt dann aber Hanf und Maden mit dem Baitdropper gefüttert.
-
-
Barben sind recht launische Fische, für die es schwer fällt ein pauschales Futterrezept auszugeben.
Ich verwende meist ein relativ Aromaarmes, stark klebendes Futter mit hohem Lebendfutter und Hanfanteil.
Mit dem Aroma experimentiere ich meist erst am Wasser. Mal sind Vanille, Speku oder Zimt sehr gut, an anderen Tagen gehen eher die Stinker wie Käse, Fisch-Muschel etc.
In diesem Fall lohnt es sich immer ein paar Sorten TrueTaste-Sprays in der Kiepe zu haben.
Auch das Dippen des Köders sollte man nicht vernachlässigen....
Olli -
"Baitdropper"
Was ist denn das? -
Ein Baitdropper ist ein Futterkorb, der sich am Gewässergrund automatisch öffnet um das Futter freizugeben.
MFGTina
-
-
Das "Ding" wird mit losem Futter gefüllt und an die Angelschnur gebunden mit der Rute dann an die gewünschte Stelle geworfen. Durch die spezielle Bauweise öffnet er sich erst beim Auftreffen auf dem Grund und gibt dort das Futter frei.Ich kenne hier weit und breit keinen Angler, der den Dropper nütz. Die wissen halt nicht, was ihnen entgeht. Zum Anlegen eines Futterplatzes mit Hanf und Maden im Fluss gibts nur ganz selten eine Alternative.
-
Ahh
Danke -
meint ihr,es würde was bringen, wenn man anstatt, daß man in das futter vanille untermischt,
vanilletropfen auf den käse der an den haken kommt drauf tropfelt ???mfg hobby angler
-
-
Zitat von hobby angler
meint ihr,es würde was bringen, wenn man anstatt, daß man in das futter vanille untermischt,
vanilletropfen auf den käse der an den haken kommt drauf tropfelt ???mfg hobby angler
Dann würde ich nicht mit Käse sondern mit Maden oder Teig angeln.
Wenn ich mit Käse angel will ich Kaäse geruch und keinen von Vanille -
Würdest du Käse mit Vanillegeschmack essen wollen ? igitt
-
Er wird aber auch keine Maden essen, obwohl die Fische dies tun.
hobbyangler:
Teste es aus und berichte, ob es was gebracht hat. -
-
der bei uns sogenannte ölkäse (gemahlene kürbiskerne) wirkt oft wunder auf barben...ein wenig lebenfutter dazu und es ist meiner meinung nach perfekt...auch die gepressten platten sind oft sehr hilfreich
-
Also ich schwöre auf das fertigfutter von Moselle (barbe) ...Meißtens strecke ich das futter dann noch mit Semmelbrößel und Parmesan ! Was ich etwas seltsam an dem Futter finde ist das es süss riecht , könnt ihr euch wie so ein Balisto geschmacksrichtung ..ähm verdammt..naja die mit der lila verpackung wo so beeren drin sind vorstellen . Ist alles drin was den Barben schmeckt : Verschiedene Käse sorten ,Hanf naja und eben so anderes krümelzeugs das ich noch nich identifizieren konnte Sind übrigens auch die Dicken Döbel geil drauf , hab schon einen mit 50cm auf das Futter als Teig gefangen !
-
Ich würde es mal mit frolic probieren
-
-
Jup mit Frolic , hab ich auch irgendwo gelesen ! Aber zusätzlich mit Käse überbacken ...hmmmmmmm
-
Oder Boilies (mit Käse überbacken).
-
Oder Käse (mit Käse überbacken)
Man son Käse
So hat man 2 Verschiedene Käsesorten -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!