hi leute wollte fragen wie ich an einem zwischen 10 und 20 meter breiten fluss am besten auf grund auf waller gehe bevorzuge laufblei auf was ist bei der köder befestigung zu achten oder habt ihr bessere methoden ???
Waller auf grund
-
-
Also ich werde es demnächst mal mit Fischpellets gezielt auf Waller probieren. Das scheint im Moment der große Trend zu sein. Hört sich aber auch sehr interessant an. Gab da im Blinker mal einen Artikel drüber.
MfG
...
-
Ich würde Dir auf alle Fälle das Angeln mit einer Unterwasserpose empfehlen,
da gerade im Flüssen durch die herrschende (mehr oder minder harte) Strömung
ein kontrolliertes Anbieten des KöFis meist nur schwer zu gewährleisten ist.Ich hab Dir da mal ein Bilde von so einer Montage (Dank an Reverend) hier hineinkopiert.
Zur Anköderung nehme ich je nach KöFi-Größe jedoch einen Einzelhaken ab Größe 6/0,
bzw. einen zweiten dahinter geschaltet,
Auf Drilling verzichte ich mittlerweile ganz beim Wallerfischen, da die Bissausbeute in der Regel geringer (Aussteiger),
das Verletzungsrisiko für den Waller jedoch ungleich höher ausfällt.Gruß,
Peter -
-
Schönes Bild. Nur eine Frage: Hat es einen Grund warum der Seaboom so auf der Schnur aufgefädelt wird? Ich mache ihn immer anders rum drauf um zu verhindern das sich das Teil beim einholen zwischen Steinen verkeilt.
-
Zitat von Molch
warum der Seaboom so auf der Schnur aufgefädelt wird?.
Nen "Seaboom" braucht man beim Wallerfischen eigentlich überhaupt nicht - das ist "Carphunter-Tackle" :p
Nein Ernsthaft:
Das Plastikzeugs kannst Du zum Schutz für die Hauptschnur nehmen, bzw. das Blei mit einer Abreissschnur
direkt in der Hauptschnur einhängen.
Sollte sich das Blei wirklich festsetzen, reisst Du das Befestigungsmaterial sowieso in Stücke.(Mit der richtigen Ausrüstung reisst Du bei Hängern Felsen aus dem Flussgrund .. )
Gruß,
Peter -
Das Seaboom wir so auf die Schnur gebaut, damit das Blei beim werfen nicht die Schnur beschädigt. Das ist eigentlich der einzigste Grund.
-
-
Und vor allem kannst schnell das Bleigewicht ändern ohne die Montage neu zu binden!!!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!