Wälzende Karpfen

• Ich habe des öfteren das Problem, dass sich die Karpfen auf meiner mit Mais angefütterten Stelle wälzen, ohne das ich einen Biss bekomme. Dieser folgt entweder später (bis zur einer Stunde)oder auch gar nicht. Hat irgend jemand eine Vorstellung, was da los sein könnte? Vielen Dank für den Ratschlag im voraus!

• Die Karpfen wälzen sich bei dem Wetter tagsüber an der Oberfläche und nicht auf Grund.
    Das diese Karpfen es sind die eine Stunde später bei dir beißen glaube ich nicht.
    Ihr werdet viele Karpfen im Gewässer haben und es wird ein anderer Karpfen sein der sich den Mais einverleibt.
    Da muss man schon mal eine Stunde warten das ein Biss kommt.:roll:

• Ich würde den Mais mal an einem feinen Haar präsentieren (Haarmontage).
    Kann sein das die Karpfen durch das rollen die Partikel aufwirbeln und Dein schwerere Hakenköder liegenbleibt.
    Eure Karpfen werden sich schon gut genug auskennen :lol: .

• Wenn euer Gewässer nicht allzu tief ist könntest du ne aufteibende Montage versuchen:
    Zuerst wird ein Dreiweg-wirbel an die Hauptschnur geknotet, dann das Blei an einer ca. 30cm dünnen Mono-Schnur an das eine Ende knoten, an dass andere das !extrem! lange Vorfach! An den Haken kommen ein oder zwei Maiskörner und ein kleines Stück Styropor, das, zur Tarnung, gelb angemalt wurde!!!

• Ich habe auch schon mehrmals beobachtet wie sich mehrere Karpfen am Grund wälzen (nähe Ufer) bei ca.1m wasserstand.Ich denke mal das diese Karpfen recht scheu sind.Ein in Wasser zurückgesetzer Karpfen wird bei der Futteraufnahme vorsichtiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!