Warum eigentlich nur Abends und Morgens??

  • Ich frage mich immer schon warum ich meine Carps nur Morgens und Abends/Nachts fange. :?: :?: ;) :o :D

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • meine erklährung: Das habe ich mal gehört. In der früh bis ca 11 Uhr hatt das Wasser noch viel Sauerstoff. Also die Fische sind Aktiver. Dan von ca 11 Uhr bis ca 18 Uhr ist weniger Sauerstoff im Wasser. Dan um ca 18 Uhr bekommt das Wasser wieder mehr Sauerstoff und dan sind Die Fische wieder Aktiver. Also wen mehr Sauerstoff im Wasser ist dan Fressen die Fische. Aber wen du um 13 Uhr ein Wurmbündel, Mais, ect. vor hälst ALSO VOR SEINER SCHNAUTZE WIRFT dan denke ich schon das die dan auch Beisen. Wie bei mir kan dan es gehen. http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=11908


    So habe ich es gehört. Weis nicht ob es Stimmt.

  • Es kommt auf das Gewässer an , aber generell kann man sagen , dass die Karpfen im Sommer wenn es so richtig heiß ist, über TAg nur sehr selten Nahrung aufnehmen. Dann kommen sie lieber in den späten Abendstunden bzw. in den frühen Morgenstunden aus ihren Löchern raus :badgrin: um Nahrung aufzunehmen ( Um dann am besten unsern ausgelehgten Boili mit Haken zu schlucken :roll: ). Dies wäre eine Erklärung auf deine ,,Frage''. Wobei es immer auch Ausnnahmen gibt. Hab auch schon fette Carps Mittags um halb drei , in sängender Hitze gefangen.

    Angeln ich mehr als das beste Hobby der Welt, es ist eine Lebenseinstellung.
    Faster!Harder!Angler!!.....

  • Die Hechtangler nennen ihren Zielfisch auch nicht Hecht sondern "Esox"!
    Ist dass was anderes nur weil sie von ihm mit dem Lateinischen Namen sprechen?


    Die Karpfen werden von uns "huntern" eben "Carp" genannt da wir hier auch im Karpfenforum sind und auch einige "Carphunter" dabei sind wird auch gesprochen bzw. geschrieben wie es unter "Carphunter&s" üblich ist!

  • Außerdem schreibt sich das Wort Carp einfacher. Wieviele Karofen, Krapfen und Karfpen haben wir hier schon lesen dürfen/müssen!? :lol: :lol: :lol:

  • Jetzt mal wieder zum Thema zurück ;)



    Also bei mir am Vereinsgewässer kann man eigentlich zu jeder Tageszeit Karpfen fangen.
    Es kommt aber wieder von Gewässser zu Gewässer an.



    MfG daniel

    Raubkopierer 5Jahre/Geldstrafe
    Kinderschänder 2Jahre/ keine Geldstrafe


    Sind die doch alle be****

  • Zitat von juergenwieth

    In der früh bis ca 11 Uhr hatt das Wasser noch viel Sauerstoff. ... . Dan von ca 11 Uhr bis ca 18 Uhr ist weniger Sauerstoff im Wasser. Dan um ca 18 Uhr bekommt das Wasser wieder mehr Sauerstoff und dan sind Die Fische wieder Aktiver.



    Hallo,


    könnte sicherlich eine Überlegung wert sein, nur leider verhält es sich mit dem Sauerstoff genau anders herum!
    Frühmorgens ist er am niedrigsten. Fast immer und überall, weil die Pflanzen in der Nacht (ohne Licht) keine Fotosynthese betreiben können und demzufolge keinen Sauerstoff produzieren. Auch Wind, der durch Verwirbelung für Sauerstoffanreicherung sorgen könnte, schläft meist gegen Abend ein od. wird schwächer.


    In vielen verschlammten Gewässern beissen Karpfen frühmorgens kurz vor Sonnenaufgang besonders gut, obwohl zu diesem Zeitpunkt der geringste Sauerstoffwert vorliegt. Kein Zufall: Die Sauerstoffarmut zwingt nämlich die Tubifix u. Zuckis aus dem Schlamm hervor, in dem sie sich sonst tief eingraben.


    Viel Spaß und happy Carping! :-)


    PS: Es gibt keine "Carps", carp ist ein- und mehrzahl zugleich. 1 carp, 2 carp, 3 carp etc... ;-)

  • ich fange (wenn ich fange...) auch nur morgens oder abends. tagsüber habe ich noch nie nen KARPFEN gefangen. vielleicht haben die auch eine art bio-rhythmus, die KARPFEN, wer weiß?


    Ich denke, wenn die KARPFEN ihre Futtertouren machen geht das von frühabends bis in den nächsten vormittag rein.


    Aber ich weiß es auch nciht genau. Wenn ich es wüßte, würde ich mnehr KARPFEN fangen...

    In hoc signo vinces


    Zitat

    Von vorteil ist es natürlich die boilies direkt am Angelplatz zu kneten. Aber ich finde die Wrmer und Maden geben dem Boilie den richtigen kick. Ich hab bis jetzt immer schön große gefangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!