Futterzusammensetzung

  • Ich will mir ab morgen eine Karpfenstelle anfüttern.


    Ich hab zur Zeit ca 1000 Vanille-Boilies der Marke selfmade zu Hause


    Desweiteren wollte ich Hundefutter und Mais dazufüttern.


    Wieviel soll ich da am Tag von was füttern? Muss ich den Mais behandeln?

  • Halli


    Die wahre Futtermenge das ist eine frage die man nicht so einfach beantworten kann.
    Da spielt sehr viel eine Rolle so wie Größe vom Gewässer, Fischbestand, wie viele Angler usw. usw. . Dennoch möchte ich behaupten, dass vorfüttern von über eine Woche und täglich 2 bis 3 kg Futter übertrieben und dumm ist, außer an einem großen Fluss da sind andere Dimensionen was das Füttern angeht angesagt. Wenn ich an einem See komme den ich nicht kenne so fange ich an mir zu überlegen, wo könnten die Karpfen stehen. Denn das beste Futter oder die beste Montagen bringen dir nichts, wenn die Karpfen nicht am Platz sind, daher ist es für mich viel wichtiger sie aufzufinden. Stehen dann die Plätze für mich fest, wo ich meine da könnte es ein Versuch wert sein, so fange ich an diese Plätze mit Vernunft, das heißt bei mir 2 bis 3 Tage zu füttern (1kg Boilies). Aber da werden die Meinungen sehr auseinander gehen. Hundefutter und Mais fütter ich nicht da ich es auf größere abgesehen habe.



    Gruß Achim

  • Das Gewässer ist die Naab, ca 50m breit und ein schönes Seerosenbeet ist neben der Angelstelle.


    Mais und Hufu deshalb, damit evtl auch größere Weißfische (zB Klodeckel) an der Stelle sind. Außerdem sind doch Partikel net so schlecht auf die großen Karpfen oder?


    Ich wollt eigtl. so wie Tomsen anfüttern :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!