Hi leute hier bei uns am bodensee werden regel mäßig aale ind der größenordnung von 90 cm bis 120 gefangen aber die fischer die diese aale fangen veraten ihre köder nicht kann mir jemand nen tipp für große aale geben
AAl Köder
-
-
Tauwurm, Tauwurmschaschlik, Fischfetzen, Kleine Köderfische, Rogen, Fischinnereien, Rinderleber...
Hauptsache der Köder ist frisch.
-
-
-
ich würd auch sagen für die großen tauwurm
aber köderfisch is auch nicht schlecht -
und regelmäßig wechseln
-
Kleiner Tipp am Rande:
Versuche es mit Leberstücken oder Garnelen.MfG
$hadow -
-
Der Platz, denke ich wird die entscheidende Rolle spielen. Aale kann man fast überall fangen. An einigen Gewässern, sogar mit Ansage.
Aber bei solchen Granaten, mußt du schon genau hinsehen, wo die Fischer fangen.
In einem Hafenbecken Dänemarks war der Unterschied zwischen fangen und nicht fangen 50cm!!! -
Zitat von juergenwieth
Ich würde dir auch Tauwurmschaschlik ans Herz legen. Ist bei mir SEHR FÄNGIG in Flüsse.
Super Tipp, vor allem weil es sich um den Bodensee handelt.
-
Ja das hab ich auch mal gelernt in Erdkunde das der Bodensee der gröte Fluss der Welt ist.
Probiers mal mit Schnecken. Sollen auch gut gehen.
-
-
-
Ja ich glaub auch das der Bodenfluß der einzige Fluß ist wo man drauf Segeln kann
-
@ lo
Bodenfluß ???? 6 Setzen!
-
-
Der Bodensee der größte Fluß der Welt?
Der Amazonas durch Köln oder????????
-
Nun mal wieder back to topic (schon wieder eine Verenglischung )
Ich würde es auf jeden Fall mit Köderfischen probieren.
Kannst du den anderen Fischern nicht mal auf die Finger gucken und herausfinden mit welchen Ködern die fischen? -
probier es doch einfach mit den guten alten wurm.
große aale nehmen auch würmer.
also ich würde an deiner stelle eine mit wurm und eine mit köfi auslegen siehst dann ja worauf sie besser gehen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!