england und angeln

• hi forum,
    vom 29.07.-12.08.03 fahre ich nach england, genauer in die nähe von bristol an den bristol-channel. das ist ein größeres brackwassergebiet mit tiden-hub. in der umgebung von highbridge gibts auch einen fluss, in der nähe von bristol einen see. aus der "blinker"-reihe habe ich mir den sonderband "angeln in england" gekauft, dieser landstrich ist darin aber nicht beschrieben.
    kennt sich jemand in dieser region aus und kann mit tipps geben? für anregungen wäre ich sehr dankbar!
    petri
    frank:D

• Im Bristol Channel selbst dürfte hauptsächlich Plattfisch hergehen.
    Mit dem Avon und dem Severn stehen Dir die zwei berühmtesten englischen Angelflüsse zur Verfügung. Besonders der Severn ist für seine kapitalen Barben bekannt. Keine einfachen Reviere, denn hier fischt die Elite der englischen Angler. Wenn möglich suche Kontakt zu den örtlichen Clubs. Man ist dort nicht ungastlich, erwartet aber Gentlemenship.
    Die zu Highbride nächstgelegenen Flüsse heissen Brue, Parret und Axe. Der See ist der Chew Valley Lake.

• danke, andal! weißt du vielleicht auch noch etwas über tagesscheine, köder, maße etc. zu berichten? ich beschränke mich wg. flug auf das notwendigste und werde nur zwei tele-ruten mitnehmen (seahawk 150; 180 cm u. 300 cm). für den channel sind 125g krallenbleie ausreichend? sandwurm als köder? in den binnegewässern made, wurm oder teig? gibt`s unterschiedliche tagesscheine, z.b. fluss/see oder channel?
    petri
    frank :?:

• Es ist leider schon ein paar Jahre her, das ich das letzte Mal in England war. Bezüglich der aktuellen Bestimmungen kann ich leider nichts sagen. Vielleicht finde ich ja noch was im Netz dazu. Versprechen kann ich allerdings nichts.

Zum Channel:
    Ich habe damals viele Angler beobachtet, die in den Flussmündungen bei auflaufender Flut auf Plattfisch geangelt haben. Eine Rute war mit einer schweren Montage bestückt und wurde stationär. Die andere ließen sie mit ganz leichten Bleien in der Drift rollen. Als Köder benutzen sie Wat- und Ringelwürmer.

Zu den Binnengewässern:
    Besonders in den Flüssen wird sehr fein mit Posenruten und Zitterspitzruten gefischt. Standardköder ist die Made. Nur vom Zusehen kann man enorm viel lernen! Die meisten Angler schätzen einen fachlichen Smaltalk und sind sehr umgänglich, wenn man sich als Angler outet.

• yeah, danke für die tipps! ich recherchier selbst noch und frag in england nach. obwohl ich selbst ganz gut englisch spreche, sind die jungs in den shops aufgrund iherer dialekte nicht immer leicht zu verstehen. deshalb will ich so viel wie möglich vorher klären.
    frank 8)

• Zitat von frank

yeah, danke für die tipps! ich recherchier selbst noch und frag in england nach. obwohl ich selbst ganz gut englisch spreche, sind die jungs in den shops aufgrund iherer dialekte nicht immer leicht zu verstehen. deshalb will ich so viel wie möglich vorher klären.
    frank 8)

stimmt warst du mal in Yorkshire in einem Angelladen ?! Völlig unverständlich !

• Das kommt immer darauf an, wo man sich seine Sprechfertigkeit erworben hat. Ich verstehe Iren und Waliser wesentlich besser und deutlicher als das "Geknödel" der Amerikaner. :D

• Zitat von andal

Das kommt immer darauf an, wo man sich seine Sprechfertigkeit erworben hat. Ich verstehe Iren und Waliser wesentlich besser und deutlicher als das "Geknödel" der Amerikaner. :D

Stimmt , und für mich als gebürtiger deutsch/amerikaner sind eben die diversen Dialekte der britischen Insel schwierig .

• hi bass. nicht nur dir sind die dialekte auf der britischen insel schwierig, ich habe mal einen film der in glasgow spielte gesehen. ich dachte zuerst es wäre gälisch, also die alte sprache der schotten und iren, bis ich begriff, daß es englisch war.

an frank:

weißt du denn auch warum die engländer auch angelsachsen heißen? :.)(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!