Hol Dir im Laden ein Safety Bolt Rig (gibts komplett fertig, geht ohne viel Fummeln) und häng ein 80 gr. Blei ein. Das ist Standard, das ist tausendfach erprobt, das funktioniert!
Ständig Köder ab.......
-
-
alles klar danke!!
das werd ich übers wochenende gleich mal probieren.
eins noch wenn ich dann anfüttere welche mengen sollte ich füttern? -
Wenn dir Boilies zu teuer sind dann nimm doch einfach Frolic. Ich würde dir allerdings empfehlen ein paar Ringe ein bis zwei Tage bei schönem Wetter in die Sonne zum austrocknen zu legen, denn dadurch werden sie härter, lösen sich nicht so schnell auf und halten den Weisfischen besser stand. Da sich aber auch getrocknete Frolics mit der Zeit im Wasser auflösen solltest du deine Ruten spätestens alle 2 Stunden mal einhohlen und schauen ob das Frolic noch am Haken hängt. Zum anfüttern kannst du die Ringe einfach so aus der Tüte nehmen.
Ist zwar alles ein bisschen mehr arbeit aber du sparst dir wirklich viel Geld.
-
-
Wollte genau das gleiche Schreiben wie mein Vorredner! Frolic ist immer einen Versuchwert! Ansonsten noch extrem zäher Teig am Haar und den vielleicht noch ein bisschen antrocknen lassen dass ist einer meiner Teichködernummer 1!
-
hallo
hab das jetzt am wochenende mal probiert und kann mich nur bedanken. der fangerfolg war zwar von der masse her gering aber von der klasse her gigantisch!!
hab3 graskarpfen von 75 bis 97 cm gefangen und einen schuppenkarpfen von 78 cm!! so viele große hab ich noch nie gefangen.
und der tipp von andal mit dem bolt ring hat super geklappt. ich hab dann mit den ring noch auf waller mit wurm geangelt und da auch noch einen mit 96 cm gefangen.
danke nochmal für die tipps -
Zitat von michi.eisbaer
Wenn dir Boilies zu teuer sind dann nimm doch einfach Frolic. Ich würde dir allerdings empfehlen ein paar Ringe ein bis zwei Tage bei schönem Wetter in die Sonne zum austrocknen zu legen, denn dadurch werden sie härter, lösen sich nicht so schnell auf und halten den Weisfischen besser stand. Da sich aber auch getrocknete Frolics mit der Zeit im Wasser auflösen solltest du deine Ruten spätestens alle 2 Stunden mal einhohlen und schauen ob das Frolic noch am Haken hängt. Zum anfüttern kannst du die Ringe einfach so aus der Tüte nehmen.
Ist zwar alles ein bisschen mehr arbeit aber du sparst dir wirklich viel Geld.
ja das hab ich auch probiert. hab dann nach und nach fast ne halbe tüte verfüttert. aber die mögen sie nicht so gerne. ich werd jetzt mal die nächsten wochen weiter füttern und mal schauen wie sich der erfolg einstellt:)
-
-
Na dann mal ein dickes Petri! Hast du jetzt mit Frolic gefischt?
-
Zitat von hitman
hallo
hab das jetzt am wochenende mal probiert und kann mich nur bedanken. der fangerfolg war zwar von der masse her gering aber von der klasse her gigantisch!!
hab3 graskarpfen von 75 bis 97 cm gefangen und einen schuppenkarpfen von 78 cm!! so viele große hab ich noch nie gefangen.
und der tipp von andal mit dem bolt ring hat super geklappt. ich hab dann mit den ring noch auf waller mit wurm geangelt und da auch noch einen mit 96 cm gefangen.
danke nochmal für die tippsWillst uns wohl ernsthaft vergackeiern wa? :p
Mal eben 40 Pfund Fisch an einem WE gefangen ... "war zwar von der masse her gering ..."
Gruß,
Peter -
Na ja, er meinte halt von der Anzahl der Fische. Waren doch bloß vier Karpfen
-
-
ja richtig ich meinte die anzahl denn bei ca.40 stunden angeln 5 fische..........
von der größe und gewicht bin ich mehr als zufrieden!!
von dem her war es ein top wochenende -
Zitat von Dengididenk
Na dann mal ein dickes Petri! Hast du jetzt mit Frolic gefischt?
ja hab ich aber wie gesagt darauf hatte ich keinen erfolg. ich bin jetzt noch ein bißchen beim anfüttern...... das sie sich noch ein bißchen dran gewöhnen am mittwoch fahr ich wieder raus dann werd ichs nochmal probieren
-
Hi, Petri zu den Karpfen! Hast du Bilder von ihnen gemacht?
-
-
ja hab ich von 3 auf jeden fall. ich werd sie heut abend mal einspielen
-
so sehen wir alle mal wieder...
zum angeln gehört mehr erfahrung(und vorallem der mut sachen aus zu probieren) als glück!
-
Zitat von PuFel
so sehen wir alle mal wieder...
zum angeln gehört mehr erfahrung(und vorallem der mut sachen aus zu probieren) als glück!
was meinst du damit?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!