Ich habe zur Zeit nicht mehr allzu viel Lust aufs Blinker-Forum.
Das liegt nicht an manchen Beiträgen und Themen, die für mich tatsächlich einen Kopfschüttel-Effekt haben und die sich zu häufen scheinen. Es steht niemand mit gezückter Waffe hinter mir und zwingt mich, sie zu lesen.
Es sind normalerweise auch keine Überraschungseier, denn Name des Autors sowie der jeweilige Titel weisen schon darauf hin, ob es sich um etwas handelt, was mich interessieren könnte oder eher nicht.
Da das bei anderen nicht anders sein wird, sofern sie nicht von völliger Verblödung befallen sind, kann mir auch niemand erzählen, er müsse sich durch "alles durchwühlen" um festzustellen, was etwas taugt, weil er es anders eben nicht feststellen könne, und das ja sooo eine Zumutung sei.
Was mich viel mehr aufregt sind die Neunmalklugen, die sich anmaßen, Beiträge im Namen aller zu bewerten ("interessiert doch keinen Menschen"), die alles Mist finden (komischerweise jedoch alles gelesen haben) . Am besten sind die, die selber nicht allzu viel Konstruktives beizutragen haben aber meinen, sie müßten sich über andere mokieren.
Reaktionen wie auf das umgeschriebene Gebet find ich schlichtweg zum Kotzen.
Mich hats auch nicht umgehauen, aber ich habe mich dann doch irgendwann vom Felltragenden Höhlenmenschen weiterentwickelt und besitze sowas wie Feingefühl .
Feingefühl und Ehrlichkeit müssen sich nicht zwangsläufig widersprechen, aber bevor ich jemanden, wo es einfach nicht nötig ist vor den Kopf stoße, wäre es angebrachter, andals Anregung zu praktizieren : einfach mal Fresse halten.
Vielleicht sollten einige mal für ein Weilchen die Sonne meiden und sich ein paar Kühlakkus auf die Birne legen, damit ihnen mal wieder einfällt, was ein vernünftiger Umgangston ist.