Hallo,
Kurz zu mir:
Ich bin ja schon länger ein "Fischer" bin allerdings eher HObbymäßig unterwegs und nicht so professionell wie die meisten hier im Forum:
So voriges Jahr hatte ich mir meine erste Jahreskarte besorgt ( wien ) und auf gings, nur leider blieb ich fast immer Schneider und fing auf sonst nur kleine Weißfische , troz meiner unzähligen Versuche (Änderung der Montage etc..)
War echt schon ein wenig verzweifelt , bzw, zweifelte an mir( mir hat ja keiner das Nagel beigebracht , nud aus Bücher oder so ,, git ja leider keien Schulungen etc..)
Hauptsächlich gings mir ja darum in der Natur zu sein und seine Ruhe zu haben , aber nebenbei ein paar Bisse wären ja schon lustig gewesen
Jetzt habe ich Revier gewechselt und konnte heuer leieder nur dreiMal Fischen gehen ABER der Erfolg lies nciht auf sich warten:
10 Karpfen ( zwei niedrige 60ziger, 5 hohe 50ziger, 3 hoh 40 ziger )
keine Riesen aber Erfolge ( für mich zumindest )
10 Barsche ( zwischen 15 und 30 com )
Alles im allem große Erfolge für mich (Kein "PUFF" ca 5 Hektar gross)
Ene Frage am Rand:
Habe zwei Karpfen entnommen , und hoffe alles richtig gemacht zu haben :
Schlag auf dem Kopf , dann Herzstich -> Frage ;
Habe den stich relativ weit vorne angesetzt , und es sit auhc Blut ausgetreten allerdings nciht in Strömen oder so ,,
Hab ich das richtig gemaacht oder soll bei einem korrekt ausgeführten Herzstich das Blut sehr stark rinnen?
lg seawolf