Neues Revier neus Glück

• Hallo,

Kurz zu mir:

Ich bin ja schon länger ein "Fischer" bin allerdings eher HObbymäßig unterwegs und nicht so professionell wie die meisten hier im Forum:

So voriges Jahr hatte ich mir meine erste Jahreskarte besorgt ( wien ) und auf gings, nur leider blieb ich fast immer Schneider und fing auf sonst nur kleine Weißfische , troz meiner unzähligen Versuche (Änderung der Montage etc..)
    War echt schon ein wenig verzweifelt , bzw, zweifelte an mir( mir hat ja keiner das Nagel beigebracht , nud aus Bücher oder so ,, git ja leider keien Schulungen etc..)
    Hauptsächlich gings mir ja darum in der Natur zu sein und seine Ruhe zu haben , aber nebenbei ein paar Bisse wären ja schon lustig gewesen

Jetzt habe ich Revier gewechselt und konnte heuer leieder nur dreiMal Fischen gehen ABER der Erfolg lies nciht auf sich warten:

10 Karpfen ( zwei niedrige 60ziger, 5 hohe 50ziger, 3 hoh 40 ziger )
    keine Riesen aber Erfolge ( für mich zumindest )

10 Barsche ( zwischen 15 und 30 com )

Alles im allem große Erfolge für mich (Kein "PUFF" ca 5 Hektar gross)

Ene Frage am Rand:

Habe zwei Karpfen entnommen , und hoffe alles richtig gemacht zu haben :
    Schlag auf dem Kopf , dann Herzstich -> Frage ;
    Habe den stich relativ weit vorne angesetzt , und es sit auhc Blut ausgetreten allerdings nciht in Strömen oder so ,,
    Hab ich das richtig gemaacht oder soll bei einem korrekt ausgeführten Herzstich das Blut sehr stark rinnen?

lg seawolf

• Zitat von seawolf

10 Karpfen ( zwei niedrige 60ziger, 5 hohe 50ziger, 3 hoh 40 ziger )
    keine Riesen aber Erfolge ( für mich zumindest )

zum ersten solltest aufpassen wie du es formulierst!

hier im forum hieße das:

2 mal 30 kg, 5 mal gute 25 kg und 3 mal gute 20kg

aber...ich weiß ja ..das du cm meintest!

...zu deiner frage...

eig. ist der herzstich nicht mehr üblich

FALS ich einen gebruachen muss ... mach ich trotzdem noch dne herz-stich(bin mir da am sicherstens)

zuzeit .. ist es üblich ... den kiemenschnitt zu verwenden

die kiemen einfach durchschneiden.... er blutet dann aus

nciht auf den kopf hauen vergessen

ob er wirklich schon betäupt ist, siehst du daran, das der augen-dreh-reflex kaput ist !

• ääähm pufel .. du LAAAAAAABERST :roll:

• Zitat von PuFel

eig. ist der herzstich nicht mehr üblich

FALS ich einen gebruachen muss ... mach ich trotzdem noch dne herz-stich(bin mir da am sicherstens)

zuzeit .. ist es üblich ... den kiemenschnitt zu verwenden
    !

zur zeit ist es üblich??? wat soll denn der schwachsinn?!
    "wir empfehlen als tötung der saison den kiemenschnitt", oder was?!

*sonnenkind

• Zitat von *sonnenkind

zur zeit ist es üblich??? wat soll denn der schwachsinn?!
    "wir empfehlen als tötung der saison den kiemenschnitt", oder was?!

*sonnenkind

lol. der war gut, sonnenkindl :D :D

angeln ist halt doch trendsport. auf den angelstegen in mailand und paris wird momentan schon fleißig an der nächsten saison gearbeitet. im nächsten frühling soll lachgas hot und trendy sein. dann lachen sich die fische tot. :badgrin:

• mal zurück zum Thema:

Das sind ja schonmal Erfolge.. Wenn man neu an einem Gewässer ist, muss man es immer erst kennenlernen und wenn man lange genug dort angelt, wird man auch durch immer neue Erfolge bestätigt.

Auch ein Gespräch mit Mitanglern ist manchmal (manchmal...) sinnvoll.

Du wirst sehen, nach und nach kennste das Gewässer immer besser und weißt, wo und wann die Fische beißen.

Einfach weiterprobieren und ruhig was neues austesten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!