drennan posen

• hi ,

hab grad den neuen askari-katalog bekommen.
    ich mag zwar askari wegen der preise und service nicht sehr gerne , aber die beschreibungen der drennan posen klingen echt super.
    hat einer von euch erfahrungen mit ihnen und kann mir einige modelle empfehlen ???

• Vielleicht legt man mir das als Fetischismus aus, aber ich hab sie alle. Für mich sind es die Besten. Perfekte Verarbeitung und robust im Gebrauch.
    Lediglich die feinen Schnurführungen bringen etwas Fummelei mit sich. Dafür kommt man meistens ohne Stopperperlen aus. Ein Knoten genügt.
    Alles in allem sehr "englische" Posen.

• Zum Köderfische fangen eignen sich besonders die leichten Waggler.
    Zum Fischen mit Köderfisch die Modelle Zeppler, Pike Waggler, Piker und Pike Bob.

Für Karpfen eignen sich alle Laufposen, die vom Wurfgewicht her passen.
    Vor allem die Chubber, da sie zu 9,5 gr. Tragkraft haben.

• thx , du kennst dich ja echt gut aus mit denen.
    eine frage hätt ich allerdings noch
    wie siehts mit dem material bei den grünen posen aus
    aus welchem material sind die , ist ers bruchsicher :?:

• Der Kusntstoff ist recht widerstandsfähig, aber auch nicht unkaputtbar. Wenn so eine Pose mal eine Delle bekommt, dann kann man sie mit Wasserdampf gut wieder ausbeulen. Die Pose einfach sehr vorsichtig über den heißen Dampf halten, dann springt die Delle wieder heraus. Aber bitte mit viel Gefühl arbeiten!

Unterm Strich ist eine Balsapose viel schneller im A...
    Ein Riss im Lack und schon zieht sie Wasser. Das hast Du bei den Drennans nicht. Ein echter Posenfeti wirft seine schönen Schwimmer auch nicht einfach in die Gerätebox. Dafür gibt es extra Behälter!

• Dann hat vor Dir einer an der Pose gefummelt. Die Gewichte lassen sich nämlich austauschen. Nimm ein scharfes Messer und schabe so lange von dem Blei ab, bis es funzt.

• Zitat von andal

Dann hat vor Dir einer an der Pose gefummelt. Die Gewichte lassen sich nämlich austauschen. Nimm ein scharfes Messer und schabe so lange von dem Blei ab, bis es funzt.

Ich habe zwar gemerkt, dass die Gewichte zum Austauschen gehen, das Blei ist aber so groß und die Pose geht so stark unter, dass ich ewig schaben müsste! Gibt's vielleicht Gewichte zum Nachkaufen ,Herr Drennanvertreter? :lol:

• Ja das wäre schön wenn ich eine Drennanvertretung hätte, ich muss mir die Teile leider selber kaufen. :cry:

Von Austauschgewichten ist mir nichts bekannt. Selbst die Wechselantennen sind sehr selten zu bekommen. Kaum ein Händler hat das Komplettprogramm.

Man müsste sich vielleicht mal wieder auf den englischen Webseiten herumtreiben. :!:

Den Chubber (Bei D. heißt er Loafer) gibt es übrigens in 1,9 3,8 5,7 7,6 und 9,5 gr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!