Muldestausee ???

• Mahlzeit,
    wollten nächste Woche mal zum Muldestausee bei Bitterfeld.
    Haben so ein Trip über 3-4 Tage geplant. Jetzt wollt ich mal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit dem Gewässer hat.
    Wie sieht der Bestand an Raubfischen (Hecht, Zander, Barsch, Aal) und Karpfen aus. Und wie stehen unsere Chancen auf die genannten Fische in dieser Jahreszeit.
    Bin für alle Tips dankbar, vorallem was Köderwahl oder Angelstellen betrifft.
    Bedank mich mal im Voraus für Antworten.
    MfG
    Man of Fishing

• Soviel wie ich weiß sind dort gewisse Gruppen die nur mit dem Reißen Fischen. Diese Leute sind Saufrech und Schrecken nicht vor Gewalt zurück.
    Also ich werde mich von diesem Gewässer fernhalten.

• Was Motzki da geschrieben hat war wirklich mal der Fall!
    Aber jetzt gibt es ja ein Kunstköderverbot am Einlauf und sehr viele Kontrollen von Ranger ähnlich wie in den Nationalparks aus den USA.
    Mit Zandern kannst du auf jeden Fall rechnen.
    Die anderen genannten Arten sind dort nicht so häufig an zu treffen.
    Sonst würde sich wohl noch ein Ansitz auf Karpfen und große Brassen lohnen (80-90cm).
    Köderfische solltest du im Angelladen vor Ort kaufen, die lassen sich nämlich fast nie senken bzw. stippen.
    Der Ort direkt am Einlauf(habe leider den Namen vergessen).
    Welse sind dort in beachtlichen Größen an zu treffen und ein Versuch lohnt sich.
    mfg Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!