Blinker-HEFT

  • HI ,


    nach wie vor halte ich die Blinker für das beste deutsche Angelmagazin.
    Aber die Praxisberichte übers Karpfenangeln werden echt immer schlimmer. :(
    Statt mal was über verschiedene einfache Fangmethoden zu bringen , schreiben sie fast nur Zeug für Profis.
    Nicht jeder hat ein (Futter) Boot ,Echolot , oder darf an seinem Gewässer kiloweise Boilies anfüttern.
    Vielen fehlt dazu Zeit und Geld.
    am schärfsten finde ich aber immer noch den Futterplanen-Trick im aktuellen heft.
    Wie soll man so ein Teil mit dem Auto , geschweige denn mit dem Bike transportieren , obs erlaubt ist , ist dann die nächste Frage.
    Meiner Meinung nach kann die Mehrheit der Leser mit den Karpfenseiten nichts anfangen.


    Mich würd mal euer Standpunkt dazu interessieren.

  • Sicher gibt es auch Anfänger unter uns Profis, aber die sind eben nicht in der Mehrheit und die Zeitschrift geht mit dem Trend des modernen Fischens mit Boilies usw. Ich persönlich bin auch immer etwas skeptisch den neuen Methoden gegenüber und angle selber auch lieber mit den guten alten Methoden! ( Wurm, Mais, Teig,...) Aber ich finde auch, dass diese Neuheiten doch eigentlich nur Vorteile für uns Angler bringen können! Zum Schutz von Blinker muss ich aber auch sagen, dass ich finde, dass auch oft genug einfache Fangmethoden gezeigt werden (Posenfischen, Fischen mit Brot,...) und dass für Anfänger auch oft etwas mit dabei ist!

  • Sommi , da hast Du vollkommen Recht.
    Das meiste ist echt nur was für Extrem-Karpfenangler und nicht für den allgemeinen Allrounder gedacht.
    Ich könnte auch immer zusammenbrechen wenn ich sehe wie mit Boot und Echolot auf die Fischwaid gegangen wird.
    Nur wer hat sowas und wo darf ich den so fischen ?
    Dann sind da auch viele Beiträge von unseren Nachbarn den Holländern, da darfste ja auch echt alles ! Und die kommen auch schon mit Boot und Holzschuhen auf die Welt :lol: .

  • Hallo sommi86,


    sicher wird die Mehrheit von uns den "Planen-Trick" niemals zum Einsatz bringen können und wollen.
    Aber ich finde solche und ähnliche Artikel absolut informativ, da man damit auch mal über den eigenen Tellerrand schaut und sieht, wie andere Kollegen an ein Problem herangehen und es zu lösen versuchen.
    Es motiviert mich öfter mal was neues auszuprobieren, wenn es mit den von mir bisher praktizierten Methoden nicht klappt.


    Grüße aus München,
    Peter

  • Ich werde eine Plane beim Angeln wohl auch nur bei Regen benutzen.
    Wenn aber nur jeder 10. Artikel im Blinker mir ein bisschen was Brauchbares vermittelt, dann hat die Zeitschrift in meinen Augen schon ihr Ziel erreicht. Zum Thema Profi kann ich nur sagen, dass sind die Glücklichen die damit ihren Lebensunterhalt verdienen. Oder sind die schon nicht mehr glücklich?

  • Zitat von Zanderschreck


    Dann sind da auch viele Beiträge von unseren Nachbarn den Holländern, da darfste ja auch echt alles ! Und die kommen auch schon mit Boot und Holzschuhen auf die Welt :lol: .


    Das man in holland alles darf ist einfach gesagt eine Lüge. Ich angel verstärkt in holland da mein heimatverein den see leer gemacht hat. Ich bin in holland durch die Visakte (holländischer Angelschein) und ein paar extra karten einem riesigem verein beigetreten. Ich werde euch mal ein paar wenige verbote übersetzten:
    Es ist verboten:
    1. Nachtangeln
    2. Gebrauch von einem Setzkescher, alle gefangenen Fische müssen sofort zurückgesetzt werden.
    3. Fische oder Stückchen Fisch zum Gebrauch als Köder
    4. ab 1. Januar bis 30.Juni ist es mit allen arten von Kunstködern verboten zu angeln, mit ausnahme von kunstfliegen nicht grösser als 2,5 cm
    5. Würmer die größer sind als 2,5 cm
    6. mehr als 1 kg Lockfutter bzw. Köder pro Fischtag zu gebrauchen bzw. mit sich zu führen


    Das waren nur ein paar verbote. Hinzuzufühgen wäre dann noch die Kategorie: Besondere Bestimmungen


    mfg Carprusher

  • Junge, dass sind doch Eure Vereinsauflagen :?
    Bestimmt so streng da es an der deutschen Grenze ist.
    Gehe mal nach Amsterdam und frag mal dort nach Auflagen, da werden Sie nach der Frage vor lachen ins Wasser fallen.
    Dort habe ich nämlich schon öfter geangelt ;)

  • Ich schließe mich der Meinung vom Taxler an.
    Mit diesen "Tipps und Beiträgen" ist es doch wie mit der Formel 1.


    Direkt lässt sich kaum etwas verwerten, oder umsetzen, trotzdem fließt vieles nach und nach in die Praxis ein und bringt positive Einflüsse und wenn es nur die Erkenntniss ist, es so bestimmt nicht zu machen.


    Diese zum Teil sehr kritisch zu betrachtenden Berichte haben ihre Berechtigung, denn sie regen zum Denken an.

  • @ zanderschreck


    Diese auflagen sind im heft für die fischerei in holländischen seen, egal wo in holland. hoffentlich erwischen sie dich mal mit den falschen sachen, wie z.B roten maden oder sonst was. viel spass dann merkste mal wie es bei der polizei ist. ich kenne das bereits da ich ja auch mal angefangen habe in holland zu angeln.
    mfg Carprusher

  • Der "Blinker" ist und bleibt die beste Angel Zeitschrift. Ich lese nebenbei "Fisch und Fang"sowie "Rute und Rolle". Die Österreichischen Angel Zeitschriften sind zwar auch nicht schlecht, aber von den Angelmethoden oder fängiger Tipps wie im "Blinker" keine Rede. Von einer Ösi Zeitung bin ich abgekommen, denn dort kann man sich nur auf die "nackerte" in der Heftmitte freuen, der Rest ist Schrott.


    Zum Anfüttern kann ich nur sagen, das in Österreich, ausser in Privatseen oder Teichen, das Anfüttern generell Verboten ist.
    Toll wäre, wenn die Berichte über Köder oder Fangmethoden nicht immer dieses blöde Anfüttern zu Grunde liegen würde!!!! Es muss doch auch so gehen, oder? Die wenigsten würden sonst je einen Fisch sehen...


    Es sollte meiner Meinung nach, mehr Berichte über Montagen oder Köder geben. Weniger über Angeln im Ausland. Dafür gibt es doch eh schon genug Sonderhefte.


    Der Bericht über einen Räucherofen letztens ist zwar gut, aber nicht alle Angler wohnen im Grünen und ein Räucherofen in der Wohnung, na ich weiss nicht...


    Alles in allem bleibt mein Urteil : Super!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!