Also bei uns im Verein gibt es jedes Jahr ein NAchtangeln am Mittellandkanal!
HIer ein Bild vom Gewässer. http://www.wsa-minden.de/wasserstrassen/images/mlk_luebbecke.jpg</p><p><br></p><p>Ich wollte mal fragen ob ihr mir irgendwelche Tipps geben könntet!<br>wie weit raus man fischen sollte?<br>wie viel,was für Futter und in was für abständen sollte man anfüttern?</p><p><br></p><p><br></p><p>Also der Kanal ist so etwa 5-7 m tief und ich will auf Brassen und Plötzen mit Pose angeln!<br>Weil die das meiste Gewicht bringen :)</p><p><br></p><p>mfg björn und danke im vorraus!
Nachtangeln mit Preisen!!
-
-
Willkommen im Forum! Ich würde dir das Feedern oder fischen mit Grundruten und Futterkorb empfehlen! Speziell größere Fische konnte ich meist mit der Feederrute erbeuten! In der Nacht einfach die Feederspitze mit einem Knicklicht empfehlen! Da bei einer fischereilichen Veranstaltung meist viel Trubel in Ufernähe ist (Angeln einsetzen etc.) würde ich etwas auf Entfernung gehen! Dies dürfte mit der Feederrute oder normalen Grundrute kein Problem sein!
Viel Glück und Petri Heil!
-
ICh werde mir das mal überlegen, mit dem Feedern!!! Hört sich nicht schlecht an.
hmm und wie weit entfernt... so 6-8m?
danke für deine antwort -
-
Die Angelentfernung hängt von den Strukturen im Wasser ab. Größere Fische finden sich meist etwas tiefer und ein wenig am Rande der Kleinfischwärme.
-
genau Andal hat es schon geschrieben! Im tieferen sind in diesem Fall meist die Größeren. Am besten eine Kante ausloten und dort versuchen! So 20-40m dürfen es schon sein unter manchen Bedingungen sogar mehr! Aber alles auf die Breite deines Gewässers zu relativieren, denn leider habe ich keine Ahnung wie breit dein Gewässer ist!
-
Im Mittellandkanal steht der Fisch meist an der ersten oder zweiten Kante, was im Bereich Lübbecke meist Distanzen von 6 und 9 m bedeutet.
Auch Nachts sollte man eher die erste Kante befischen, in der Sohle ist selte was zu fangen. Brassen werden sich rar machen aber die Rotaugen haben Einzelgewichte bis zu 2 Kilo.
Olli -
-
schonmal danke für eure antworten
also ich werde diese Woche mal hingehen zum Kanal und gucken wie es mit Kanten aussieht! -
Hallo Barbenheinrich!
Ich fische auch am Mittellandkanal. Ich wohne in Espelkamp, kennst du ja wahrscheinlich. Also im Kanal kann man am besten mit Futterkorb und mit einer Grund- ,Feeder- ,Winkelpickerrute fischen!
Das Futter schön süß machen und mit Maden als Köder fischen! Geht sehr gut!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!