Hallo Leute,
bald geht es bei mir los nach Norwegen, genauer ab dem 1.August bis Ende des Jahres. Ich werde dort ein integriertes Auslandssemester antreten.
Der Ort heisst Levanger und liegt 80 Km nörlich von Trondheim direkt am Trondheimfjord.
hier ein paar schöne Bilder was mich dort landschaftlich erwartet.
Das Bild zeigt Levanger aus der Luft.
Auf der karte auch ungefähr zu sehen wo es liegt.
So nun genug der Theorie, nun zur Praxis.
Wie ihr euch sicherlich denken könnt, werde ich da schöne Angelgelegenheiten haben. Mein Problem ist nur, dass ich kaum Ahnung von der Art und Weise habe, wie ich dort oben angeln soll, was mich genau an Fisch erwartet und vor allem was ich an Material benötige.
Also sicher werden mich Lachs, Köhler, Makrele, Dorsch und Leng erwarten. Denk ich mal zumindest.
Ich hatte mir überlegt, mir zwei neue Meeresruten samt Material dazu zu kaufen ,hab schließlich lange genug gespart .
Nur wie genau soll diese Ausrüstung aussehen?
Wie sollen die Ruten beschaffen sein, welches Wurfgewicht, wie lang, welche Schnur kann man empfehlen?
Da ich denke dass ich primär wom Ufer aus angeln werde, wollte ich auch noch wissen welche Angelmethode dann die beste wäre. Grundangeln, Posenmontagen oder kunstköderfischen?
Also ich schlage euch mal einen Deal vor jetzt:
Ihr sagt mir was ich mir am besten zulegen sollte, wie ich am erfolgreichsten da angeln kann und im Gegenzug verspreche ich, euch regelmässig mit schönen Bildern und Fangberichten zu versorgen während ich oben bin.
Gut oder?
Also an alle Norwegen spezies und Erfahrenen, gebt mir eure Erfahrungen weiter.
Außerdem habt ihr sonst noch irgendwelche Tips auf lager oder so in der richtung?
P.S. Thread bitte nicht in Gewässer Ausland verschieben. ich denke es ist auch ne Allgemeine Sache, daher habe ich Ihn hier gepostet.
Vielen Dank schon mal für Hilfe, Tips und Anregeungen!!!
Es grüßt,
the King